iMac Betriebssystem lässt sich nicht mehr aufsetzen

DyyXMY

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem iMac. Bzw. ich bin eigentlich schon recht verzweifelt..
Ich habe meinen Imac neu aufgesetzt. Mit osx 10.5.6. alles funktioniert gut. Dann wollte
ich alle Updates machen um auf 10.6. zu kommen und dann lion also 10.7 zu installieren.
Da snow leopard ein neues betriebssystem ist hat das mit den updaten nicht funktioniert
so, dass ich mir eine 10.6.1 und eine 10.6.3 DVD besorgt habe. Um diese zu installieren
habe ich die Festplatte in mac os journaled formatiert um mit der 10.6.1 DVD zu booten
und es zu installieren.

Hier ist der Punkt an dem es hakt. Der Imac sagt mit nun immer wenn ich von der dvd
booten will, "das betriebssystem kann nicht auf ihrem rechner installiert werden." weder
10.6.1 noch 10.6.3 noch 10.5.6 (hier bekomme ich die fehlermeldung, "dvd defekt oder so")

Was kann das denn sein? die hd kann ja nicht defekt sein, das betriebssystem ist darauf ja noch
gelaufen.

Habe den Rechner nun zu einer Reparatur gebracht und der techniker sagt mir am telefon
das er genau das ausprobiert hat, was bei mir schon nicht funktioniert hat. super.

hat jmd von euch eine idee woran es liegen könnte? Gerne auch einen link zu einem
thread.

Wäre toll wenn mir jmd helfen könnte.

viele grüße,
fr
 
Du hast eine rechnergebundene DVD erwischt, die nicht zu Deinem Rechner passt.

Besorge Dir eine SnowLeo-Retail-Version und alles wird gut.
 
Super danke für die schnelle antwort. aber was genau ist denn eine retailversion und wo bekomme ich diese her?
 
die rechner gebundenen DVDs waren grau und lassen sich nur auf passenden rechner installieren.
die verkaufsversion von snow leo war eine weiße DVD und die kannst du für 18€ im apple store bestellen...
 
Super danke für die Antwort.. dann werde ich das mal gleich bestellen.

Merci
 
Um mal alle Fehler auszuschliessen: Ein iMac G5 läuft nur bis OSX 5, Intel-iMacs ab OSX 5, bzw. eigentlich auch 4 für die ersten Modelle
 
Ich habe einen iMac 24" early 2009. ich war nochmal im apple store, dort wurde mir empfohlen, das ganze doch mal mit einem bootfähigen usb stock zu probieren. den habe ich dann auf meinem macbook direkt mit Lion erstellt.. und e vóila das Betriebssystemm war innerhalb von 17 minuten installiert. Es scheint also am Laufwerk gelegen zu haben.

Danke für eure Hilfe,

Frederik
 
Zurück
Oben Unten