iMac bei Alternate kaufen?

MS-Apple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2023
Beiträge
95
Reaktionspunkte
27
Ein Freund von mir möchte sich den gleichen Mac kaufen, den ich auch habe und hat mir
einen Link geschickt: Mac bei Alternate

Das ist genau meine Konfiguration.
Das sind 176 Euro weniger als bei Apple direkt.
Ich selbst habe bisher immer bei Apple direkt gekauft.
Kann man da zuschlagen, oder gibt es da dann irgendwelche Nachteile?
(Garantie, usw...)
 
Garantie gibt der Hersteller, egal wo du kaufst.
Gewährleistung ist beim Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Bei Alternate gibt es auch richtige gute Deals:
Macbook im Outlet 850€ gespart.

Ob das dann mit der einjährigen klappt, weiß ich aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Kannst du bedenkenlos kaufen. Sehe keinen Grund warum man bei Alternate nicht auch Apple kaufen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
bei apple direkt is es immer am teuersten, war schon immer so....... woanders immer günstiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vor ein paar Jahren hatte ich mir einen iMac 27" zugelegt. Habe Apple, die wie gehabt die teuersten sind, ein mir gemachtes Angebot eines Onlineversenders geschickt, dass einiges günstiger als beim Hersteller war. Apple hat mir daraufhin den iMac zum Preis des Onlineanbeiters verkauft.

Ich weiß nicht, ob das heute auch noch funktioniert. Aber man kann es ja mal probieren.

Gruß
Günter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh
Kann man da zuschlagen, oder gibt es da dann irgendwelche Nachteile?
Apple leistet für Käufe in den eigenen Stores (nach Erfahrungen auch hier im Forum) zwei Jahre Gewährleistung ohne Beweislastumkehr. Bei den meisten Händlern dürfte das nicht so sein.
Wenn Apple Care+ erworben wird, ist das irrelevant.
 
bei apple direkt is es immer am teuersten, war schon immer so....... woanders immer günstiger

Kommt drauf an.

Bei meinen AirPods Max hätte ich maximal 60 Euro gespart.
Der Vorteil eines Direktkaufs bei Apple war mir den Preisunterschied völlig wert.

Wie hieß es in der DDR? "Spare mit jedem Pfennig, koste es was es wolle."
Mir nutzt ein eingesparter Fuffi nicht viel, wenn ich bei einer Quelle einkaufe, die am Ende zu spät oder gar nicht liefert oder sonstwelche Sperenzchen macht, die auch andere schon zu negativen Google-Bewertungen veranlasst hatten.

Edit: Was das "woanders immer" betrifft: Nö. Einfach nö. Auch auf Geizhals oder Idealo findest du Unmengen an Händlern, die teurer verkaufen als der Apple Store himself.
 
Apple hat mir auch mal ein gutes Angebot aus einer Reklamations-Rückabwicklung auf ein völlig anderes Produkt übertragen.
Ein Refurbished Macbook für 1100,- war gleich defekt, sie boten mir ein 420€ teureres zum Austausch an. Ich habe dann ein Macbook für 1900,- im Refurbstore gekauft und eine Woche später 420€ auf die Kreditkarte bekommen. Das alles über Telefon und Email. Richtig cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten