iMac aus England

Interresannte Sachen...wie bist auf dem shop gekommen?

über eBay... hatte gezielt nach refurbished Macs aus GB gesucht, weil man bei der Einfuhr nach Deutschland ja keinen Zoll zahlen muss und das Pfund im Moment so mies steht.

Naja hatte bei eBay ein paar Produkte von denen gesehen... die mir vom Preis her wirklich sehr zusagten (auch die moderaten Versandkosten fand ich sehr positiv) und darüber kam ich dann auch auf deren Onlineshop. Ich hatte übrigens eine kurze Konversation mit einem sehr netten Herrn (mit Phil) von Scrumpymacs und er sagte dass sie mir den Mac sogar auf Deutsch fertig machen... so dass ich keinen einzigen Handgriff mehr tun brauche... sogar ein neues, deutsches Apple Keyboard kriege ich dazu.

das ist echt super finde ich... ich denke ich werde nichts zu meckern haben wenn der iMac hier ist... ich glaube der Store ist wirklich das, wonach wir alle schon extrem lange suchen!
 
Woher haste die info von apple care?

Problem bei nicht mobilen Geräten ist es nur, dass apple die Garantie nur im ursprünglichen Verkaufsland gewährt.
 
Woher haste die info von apple care?

Problem bei nicht mobilen Geräten ist es nur, dass apple die Garantie nur im ursprünglichen Verkaufsland gewährt.

Nein das stimmt nicht. Die 6-Monats-Garantie ist von Scumpymacs und nicht von Apple und wenn da was hin wäre müsstest du es theoretisch dahin schicken, da du aber Apple Care gleichzeitig hast kann dir die Garantie von Scumpymacs egal sein... Apple Care wird auf dich übertragen und ist WELTWEIT gültig. Du kannst mit nem ursprünglich in GB gekauften und registrierten Apple Care auch in Deutschland in einen Apple Store maschieren und defekte beheben lassen.
Die Info ist übrigens von dem bereits erwähnten Scumpymacs-Mitarbeiter Phil, der mir das auf Nachfrage schrieb (also es stand nicht im Angebot). Die scheinen das generell nicht dazu zu schreiben wenn die Macs ein Care-Paket haben. Deswegen würd ich sagen: ich Zweifelsfall nachfragen!
 
Mmmh die scheinen mir aber (verdächtig) günstig zu sein.

Lass auf jeden mal von dir hören was daraus geworden ist!
 
Klar sind die günstig. Aber "verdächtig günstig" finde ich eigentlich nicht, denn so extrem günstig ists ja auch nicht. Wenn die jetzt 500 Euro für den iMac hätten haben wollen hätte ich auch gesagt da stimmt was nicht. Aber umgerechnet 1010,10 €... das finde ich jetzt nicht extrem günstig... im Verhältnis zu dem was wir sonst bezahlen natürlich. Aber wir hatten ja festgestellt, dass das generell so zu sein scheint in GB, weshalb wir ja alle scharf drauf sind von da zu kaufen. Das Problem war ja nur, dass es immer wieder Versand-Probleme gab. Und die gibts hier eben nicht.

Hinzu kommt noch dass ich jetzt einen etwas älteren iMac bestellt habe - zwar neueste Generation (ist der 24"-er mit 2,4 GHz Dual, 4 GB RAM und 320 GB HDD), aber in Deutschland ist der schon gar nicht mehr zu bekommen - weder refurbished, noch neu. Der refurbished iMac (24" / 2,66 GHz Dual / 4 GB RAM / 640 GB HDD) kostet im deutschen Apple Store 1199 €. Ein Unterschied von 150 Euro ist nach meinem Empfinden zwischen zwei unterschiedlichen Modellen ganz normal und dann noch ein paar Euro weniger auf Grund des schlappen Pfunds.

Also ich finde den Preis angemessen und nicht unbedingt extrem günstig.

Eine andere Sache ist noch, dass Scrumpymacs bei eBay extrem gute Bewertungen hat (99,8 % bei 6000 Bewertungen sind positiv) und deswegen seh ich da überhaupt kein Problem und bin mir ziemlich sicher, dass die wirklich seriös sind. Außerdem ist man ja bei Zahlung über PayPal abgesichert - also was soll's? Wenn irgendwas schief gehen sollte und Scrumpymacs sich weigern sollte eine Rückerstattung zu machen (was ich bei 99,8 % positiv mir echt nicht vorstellen kann), dann bekommt man sein Geld ja von PayPal wieder. Also sicher ist es in jedem Falle. Und 0,2 % negativ ist ganz normal - Verrückte gibt es immer, die dann irgendwas zu meckern haben...

Aber natürlich bekommt ihr dann eine Information wenn das Gerät hier ist. Ich kann ja auch ein paar Fotos vom Zustand des Geräts machen, wenn ihr wollt.
 
Bitte nicht wegen mir, ich mag doch Deine dich selbst bestätigende Schreibweise.

Weisst du was... ich habe echt andere Hobbys als anderen Leuten irgendwelche Tipps zu geben, wo sie günstig an Apple-Produkte kommen. Ich habs gemacht weil mich dieser Thread auf die richtige Spur gesetzt hat - nämlich mich nach GB zu orientieren, beim Kauf eines Macs. Und damit ihr auch was davon habt, habe ich das hier gepostet.

Wieso sollte das was mit Selbstbestätigung zu tun haben? - Offensichtlich scheint du die zu suchen. Zumindest ein User (teddy19) schien mein "mich selbst bestätigendes" Gelaber ja hilfreich zu finden. Überlies meine Einträge doch einfach, wenn sie dir so zu wider sind.

Ich finds auf jeden Fall unterirdisch ein neues Mitglied, dass euch nur was Gutes wollte und noch im Folgenden Fragen beantwortet, so zu behandeln...
Aber ich kanns ja auch für mich behalten... dass das beantworten von Fragen und bestätigen der Sicherheit (gerade für Käufer die sich bei sowas unsicher sind) zu "sich selbst bestätigendem Verhalten" und "Werbung" avanciert war mir nicht bewusst.

Mich würde interessieren ob die anderen User in diesem Thread diese Meinung teilen oder man doch wert darauf legt, dass ich weiter schreibe.
 
Eine andere Sache ist noch, dass Scrumpymacs bei eBay extrem gute Bewertungen hat (99,8 % bei 6000 Bewertungen sind positiv) und deswegen seh ich da überhaupt kein Problem und bin mir ziemlich sicher, dass die wirklich seriös sind. Außerdem ist man ja bei Zahlung über PayPal abgesichert - also was soll's? Wenn irgendwas schief gehen sollte und Scrumpymacs sich weigern sollte eine Rückerstattung zu machen (was ich bei 99,8 % positiv mir echt nicht vorstellen kann), dann bekommt man sein Geld ja von PayPal wieder. Also sicher ist es in jedem Falle. Und 0,2 % negativ ist ganz normal - Verrückte gibt es immer, die dann irgendwas zu meckern haben...

Aber natürlich bekommt ihr dann eine Information wenn das Gerät hier ist. Ich kann ja auch ein paar Fotos vom Zustand des Geräts machen, wenn ihr wollt.

.....Paypal zahlt? schau mal hier http://www.paypalsucks.com/forums/showforum.php?fid=16 wie gerne die zahlen
 
Es hat sich noch was Neues ergeben: Wer eine Firma hat und für diese eine Umsatzsteuer-ID-Nr. beantragt hat, kann in Großbritannien diese beim Kauf angeben und bekommt das gekaufte Produkt dann ohne die britische Umsatzsteuer von 17,5 %. Sprich: das ganze wird noch mal um 17,5 % günstiger. Einzige Vorrussetzung: der britische Händler muss ebenfalls eine Umsatzstuer-ID-Nr. haben, was aber bei den meisten Händlern zutrifft. Das funktioniert also nicht nur, wie bei mir, bei Scrumpymacs, sondern bei allen Händler aus dem EU-Ausland mit Ust-ID-Nr.
 
Lohnt es sich eigentlich aktuell ein 13,3 Macbook Pro dort zu kaufen?
 
Lohnt es sich eigentlich aktuell ein 13,3 Macbook Pro dort zu kaufen?

Also 13,3" MacBook Pros scheinen die im Moment gar nicht zu haben. Hatten sie aber vor ein paar Tagen noch, also warte einfach ein bisschen und guck dann noch mal.

Bei eBay haben die jetzt zwei 15" MacBook Pros:
1) BOXED APPLE MACBOOK PRO 2.16GHz / 2GB / 100GB / 256MB
und
2) APPLE MACBOOK PRO 2.16GHz / 2GB / 256MB/ 320GB 7200RPM

1) kostet 625,00 GBP, was ungefähr 716 Euro sind.
2) kostet 695,00 GBP, was ungefähr 796 Euro sind.

Im deutschen Apple Store kostet, so eins als refurbished mal locker 900 Euro.

Also ich würd schon sagen, dass es sich lohnt. Bei den MacBook Pros von Scrumpymacs musst du noch 20 GBP, also etwa 22,60 Euro an Versand drauf rechnen.

Trotzdem ist es dann immer noch gute 100 Euro günstiger.
 
Und daran denken das keine deutsche QWERTZ Tastatur verbaut ist und der Netzstecker nicht in unsere Steckdosen passt.
 
Außerdem ist man ja bei Zahlung über PayPal abgesichert - also was soll's?

Bißchen Vorsicht ist trotzdem immer noch gegeben! Habe schon von Einigen gehört, daß PayPal im Falle eines Falles ihnen einfach den Finger gezeigt hat.

Warum sollte Geld bei PayPal sicherer sein als beim Staat, Versicherungen, Banken usw.? Da sollte Geld auch "ganz sicher" sein... :rolleyes:

Merke: NICHTS ist GARANTIERT sicher!!! Wer diesen kleinen, aber m.M.n. nicht unwesentlichen Aspekt der freien Marktwirtschaft und unserer "Demokratie" immer noch nicht begriffen hat, wird SICHER früher oder später mal ziemlich blöd dreinschauen (denn selbst 99,9% Sicherheit bedeutet, daß jeder tausendste Kunde in die Röhre schaut!) ;)

Davon mal ganz abgesehen macht scrumpymacs natürlich einen hervorragenden Eindruck und die eBay-Bewertungen sind in der Tat beruhigend! Sind die Preise bei denen im Shop denn Brutto oder Netto? Also muß ich da noch märchensteuertechnisch irgendwas umrechnen? ISt MWSt. ausweisbar? Wäre dann natürlich ein Knaller, wo ich mir eh alsbald einen neuen iMac für's Büro zulegen will ;)

Vor allem, wo die grad 3 iMacs zwischen knapp über 800 und 900€ da haben... ;)

Spricht "Mr. Phil" denn evtl. sogar deutsch? ;)


Edith hat mir grad geflüstert, daß auf deren Startseite ganz groß

"All prices include VAT @ 15% and Free UK Delivery"

steht. Da wird der Neue also nochmal RICHTIG günstig! :p

Macht also beim großen Modell (zu 795 Pfund) nochmal gut 100 Pfund weniger und somit im Endeffekt nicht mal 800€ - da müßte man ja im Grunde gleich 2 nehmen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten