imac aus den usa

S

stephan771

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
3
hallo,
möchte mir einen imac in den usa kaufen
und wollte mal von euch wissen ob man da dann die sprache auf deutsch umstellen kann weil die sprache ja eventuell auf englisch sein wird.
also würde ich mich freuen wenn ihr mir informationen geben könntet.



stephan wochner
 
OS X ist immer mehrsprachig, kannst du also umstellen.
 
Mac OS X und iApps sind multilang. ;) bzg. der Sprache wird es keine Probleme geben, außerdem musst du dir wegem den Zoll, US-Stecker... etc. Gedanken machen.

mac_friend
 
Die Sprache kann man umstellen, die Tastatur ist allerdings logischerweise nicht die deutsche wie auch die Stecker.

Soll der iMac nach Deutschland oder lebst/bist Du in den USA? Falls er nach Deutschland soll ist Dir schon klar, dass er durch den Zoll muß und auch in Amerika auf den Preis noch die Steuer draufgerechnet werden muß?
 
OT

Wie lange muss ich in den USA bleiben bis ich kein Zoll mehr entrichten bauche?

Z.B. Ich kaufe ein MBP im Apple Store NY, mache dann 2 Monate Urlaub in den USA. Oder hat es was mit meinem Wohnort zu tun?
 
Soll der iMac nach Deutschland oder lebst/bist Du in den USA? Falls er nach Deutschland soll ist Dir schon klar, dass er durch den Zoll muß und auch in Amerika auf den Preis noch die Steuer draufgerechnet werden muß?


... genau das wurde hier ja auch in vielen Posts hier schon öfter klargestellt, auch mit Links etc. ... und was die Stecker angeht: du musst dir eben auf jeden Fall einen Adapter für das europäische / deutsche Stromnetz besorgen, sollte er hier betrieben werden. Findest Du drüben in vielen Geschäften, selbst WalMart hat das oder eben RadioShack etc. Aber nach meinen Rechnungen lohnt es nicht, es sei denn Du kannst es z.B. über einen US Army Bekannten frei rüber holen :D (oder einen Bekannten der z.B. dort stationiert ist von der Bundeswehr). Daneben gibts noch ein paar dieser Wege, die aber sehr rar sind und die wenigsten von uns zur Verfügung haben.

:cool:
 
OT

Wie lange muss ich in den USA bleiben bis ich kein Zoll mehr entrichten bauche?

Z.B. Ich kaufe ein MBP im Apple Store NY, mache dann 2 Monate Urlaub in den USA. Oder hat es was mit meinem Wohnort zu tun?

Also das reicht auf gar keinen Fall.
 
OT

Wie lange muss ich in den USA bleiben bis ich kein Zoll mehr entrichten bauche?

Z.B. Ich kaufe ein MBP im Apple Store NY, mache dann 2 Monate Urlaub in den USA. Oder hat es was mit meinem Wohnort zu tun?

Hi,

kannst Du komplett in die Tonne treten die Idee :cool: <leider ist das nicht so einfach> :p
 
OT

Wie lange muss ich in den USA bleiben bis ich kein Zoll mehr entrichten bauche?

Z.B. Ich kaufe ein MBP im Apple Store NY, mache dann 2 Monate Urlaub in den USA. Oder hat es was mit meinem Wohnort zu tun?

Computer sind zollfrei, aber nicht einfuhrumsatzsteuerfrei. :rolleyes:
 
Also ein MBP ist ja mal völlig problemfrei - lass einfach die Packung in den USA und nimm es im Handgepäck mit, wenn der Zoll Dich fragt, dann hattest Du das Ding schon vorher. Ist ja nun nicht so ungewöhnlich sein Notebook mit in den Urlaub zu nehmen.

Bitte keine Anleitungen und Tipps zur Steuerhinterziehung hier im Forum.
 
Hotze: jupp! :)
 
Also ein MBP ist ja mal völlig problemfrei - lass einfach die Packung in den USA und nimm es im Handgepäck mit, wenn der Zoll Dich fragt, dann hattest Du das Ding schon vorher. Ist ja nun nicht so ungewöhnlich sein Notebook mit in den Urlaub zu nehmen.


<hihi> das ist die sog. "Jeanstaktik" (Schilder abreissen, tragen oder in den Sack mit schmutziger Wäsche) - das kann unter normalen Umständen auch wunderbar funktionieren.
Sollten sie es dennoch prüfen (auf Herkunft [gescanned wird das eh oft mehrfach], dann wird sie folgendes aufmerksam machen oder Fragen für sie aufwerfen:

- Deutscher kauft US Notebook für Verwendung in DE /Europa oder
- machen Sie viele Dienstreisen nach USA (Prüfung des Reisepass nach Einreisestempel) hast Du da nix vorzuweisen, mmh :D
- hast Du nun noch zur Bezahlung die Kreditkarte verwendet ist das Thema dank Datenspeicher US schnell erledigt

Ich reise seit längerer Zeit viel in die USA und es wird eben mit solchen Dingen immer schwerer. But 'no risk no fun' :cool: und good luck
 
usa

dankeschön für die infos
 
was dagegen ? schrieb:
Also ein MBP ist ja mal völlig problemfrei - lass einfach die Packung in den USA und nimm es im Handgepäck mit, wenn der Zoll Dich fragt, dann hattest Du das Ding schon vorher. Ist ja nun nicht so ungewöhnlich sein Notebook mit in den Urlaub zu nehmen.

Bitte keine Anleitungen und Tipps zur Steuerhinterziehung hier im Forum.

Zumal das nicht funktioniert. Wurde auch schon oft geschrieben, DU mußt nachweisen das Du das Book schon hier gekauft hast, der Zoll muß Dir gar nix nachweisen. Wenn Du keine deutsche Rechnung (mit Seriennummer :D) vorlegen kannst wird es teuer!
 
Zumal das nicht funktioniert. Wurde auch schon oft geschrieben, DU mußt nachweisen das Du das Book schon hier gekauft hast, der Zoll muß Dir gar nix nachweisen. Wenn Du keine deutsche Rechnung (mit Seriennummer :D) vorlegen kannst wird es teuer!

Ja, deswegen sind auch Pro-forma-Rechnungen mitzuführen:

Haben die Waren keinen Handelswert (z.B. Güter, die nicht für den Weiterverkauf bestimmt sind) [...] ist hier eine sog. "Pro-forma-Rechnung" vorzulegen, aus der der tatsächliche Wert der Ware hervorgeht.
 
Vergesst euren "in Amerika ist alles billiger, da kaufe ich mi meinen Mac"- Irrglaube. Alleine die Tastatur wird Probleme bereiten, weil die Zeichen ja mal völlig anders sind, sogar die Enter- Taste ist nicht die, wie wir sie kennen ;)

Im Endeffekt isses dann eh so teuer wie ein Mac hier.
Netzteile laufen zwar auch auf amerikanischen sowie Deutschen netzen, allerdings brauchst du ein anderes Kabel.

Fazit= Lass es, selbst wenn du für 1 Jahr in den USA bleiben würdest.
 
Zurück
Oben Unten