imac an router, bekommt keine internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Macxx, 29.12.2004.

  1. Macxx

    Macxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2003
    hi leute, wir haben hier ein büro mit ner menge dosen und einem imac, mit dem ich gerne arbeiten würde. alle rechner hängen an einem router (netgear), davor nen t-dsl modem...das übliche. die win rechner laufen alle problemslos ins internet nur der mac der auch an dem router hängt will einfach nicht. wir sind der meinung eigentlich alles richtig eingestellt zu haben, netzwerkkarte und so weiter ist aktiviert, der mac erhält auch automatische eine ip-adresse, ethernetadresse und, und, und..... er gibt aber permanent die meldung wenn man auf verbinden geht "PPPoE Server nicht gefunden" Kann jemand von euch nen Tip geben was da nicht richtig läuft....übrigens der mac hat OSX drauf...... besten Dank im vorraus....
     
  2. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    wieder einer!

    Das liegt wohl am 10.3.7
     
  3. Macxx

    Macxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2003
    daran kann es nicht liegen...habe noch 10.2.8 drauf
     
  4. Der_Soso

    Der_Soso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.12.2004
    hmmmmmm.....

    ...also nur um dich zu frustrieren. Ich habe hier auch einen Netgier-Ruter und hänge da zusammen mit einem PC dran. OS X 10.28, X 10.33, X 10.36 und 10.37... null problemo. Scheint mir also eher an der Ethernet-Konfiguration zu liegen....

    Hast du mal versucht, einfach mal den Safari zu öffnen, ob du nicht schon längst im Netz bist bzw dass der Router die Verbindung aufbaut, auf die du nur zugreifen musst?????
     
  5. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Ähm...Ihr habt einen Router...dann ist der doch für die Einwahl zuständig. Der Mac, oder jeder andere PC im Netz auch, hat dann nix mehr mit der Einwahl zu tun. Also nix mit PPPoE am Mac und auch nix mit "Verbinden"...einfach nur eine normale Netzwerkintegration...

    Oder hab ich da jetzt was missverstanden?

    cla
     
  6. Macxx

    Macxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2003
    hab ich... es kommt die meldung bei jedem browser den ich verwende die seite blabla konnte nicht geöffnet werden....also wie als wenn man eine falsche intnetadresse eingeben hat..... :(
     
  7. Macxx

    Macxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2003
    hast du nicht habe die häckchen schon bei ppoe entfernet...
     
  8. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Dann musst du mal deine Netzwerkeinstellungen überprüfen. Beziehst du die Einstellungen über DHCP? Wenn ja, werden Router-IP und DNS-IP auch richtig übermittelt? Kannst du den Router anpingen? Kannst du andere Rechner im Netzwerk anpingen? Welche IP bekommst du zugewiesen?

    cla
     
  9. Macxx

    Macxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2003
    hi, ja ich beziehe die einstellungen über dhcp...wie kann ich die anderen rechner bzw. den router anpingen....ist vieleicht ne blöde frage...aber sorry ich bin kein crack.....
     
  10. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Also unser Netgear läuft auch tadellos im gemischten Netz.
    Hast Du im Router evt. die MAC-Adressen (haben Apple ebenso wie PC's) fest zugewiesen? Haben wir hier gemacht. Schließt man einen anderen Rechner an, muss der Router entsprechend konfiguriert werden...

    bye, Marcus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen