imac an router, bekommt keine internetverbindung

M

Macxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hi leute, wir haben hier ein büro mit ner menge dosen und einem imac, mit dem ich gerne arbeiten würde. alle rechner hängen an einem router (netgear), davor nen t-dsl modem...das übliche. die win rechner laufen alle problemslos ins internet nur der mac der auch an dem router hängt will einfach nicht. wir sind der meinung eigentlich alles richtig eingestellt zu haben, netzwerkkarte und so weiter ist aktiviert, der mac erhält auch automatische eine ip-adresse, ethernetadresse und, und, und..... er gibt aber permanent die meldung wenn man auf verbinden geht "PPPoE Server nicht gefunden" Kann jemand von euch nen Tip geben was da nicht richtig läuft....übrigens der mac hat OSX drauf...... besten Dank im vorraus....
 
wieder einer!

Das liegt wohl am 10.3.7
 
daran kann es nicht liegen...habe noch 10.2.8 drauf
 
hmmmmmm.....

...also nur um dich zu frustrieren. Ich habe hier auch einen Netgier-Ruter und hänge da zusammen mit einem PC dran. OS X 10.28, X 10.33, X 10.36 und 10.37... null problemo. Scheint mir also eher an der Ethernet-Konfiguration zu liegen....

Hast du mal versucht, einfach mal den Safari zu öffnen, ob du nicht schon längst im Netz bist bzw dass der Router die Verbindung aufbaut, auf die du nur zugreifen musst?????
 
Macxx schrieb:
router (netgear), davor nen t-dsl modem... "PPPoE Server nicht gefunden"

Ähm...Ihr habt einen Router...dann ist der doch für die Einwahl zuständig. Der Mac, oder jeder andere PC im Netz auch, hat dann nix mehr mit der Einwahl zu tun. Also nix mit PPPoE am Mac und auch nix mit "Verbinden"...einfach nur eine normale Netzwerkintegration...

Oder hab ich da jetzt was missverstanden?

cla
 
hab ich... es kommt die meldung bei jedem browser den ich verwende die seite blabla konnte nicht geöffnet werden....also wie als wenn man eine falsche intnetadresse eingeben hat..... :(
 
hast du nicht habe die häckchen schon bei ppoe entfernet...
 
Macxx schrieb:
hast du nicht habe die häckchen schon bei ppoe entfernet...

Dann musst du mal deine Netzwerkeinstellungen überprüfen. Beziehst du die Einstellungen über DHCP? Wenn ja, werden Router-IP und DNS-IP auch richtig übermittelt? Kannst du den Router anpingen? Kannst du andere Rechner im Netzwerk anpingen? Welche IP bekommst du zugewiesen?

cla
 
hi, ja ich beziehe die einstellungen über dhcp...wie kann ich die anderen rechner bzw. den router anpingen....ist vieleicht ne blöde frage...aber sorry ich bin kein crack.....
 
Also unser Netgear läuft auch tadellos im gemischten Netz.
Hast Du im Router evt. die MAC-Adressen (haben Apple ebenso wie PC's) fest zugewiesen? Haben wir hier gemacht. Schließt man einen anderen Rechner an, muss der Router entsprechend konfiguriert werden...

bye, Marcus
 
Macxx schrieb:
hi, ja ich beziehe die einstellungen über dhcp...wie kann ich die anderen rechner bzw. den router anpingen....ist vieleicht ne blöde frage...aber sorry ich bin kein crack.....

Du öffnest einen Terminal (das Programm liegt im Ordner Dienstprogramme), und gibst dort ein "ping IPDESANDERENRECHNERS".

Abbrechen kannst du mit "CTRL-C"

cla
 
okay...werde es versuchen und melde mich nohcmal...danke erstmal
 
Zurück
Oben Unten