iMac Alu - NonGlossy-Service (Entspiegelung) - vorläufige Eintragungsliste!!!

Sie bekommen es deshalb hin, weil es ein REINRAUM ist ... davon gibts in Deutschland nicht wirklich viele ... also sehr sehr professionell ...

Beeindruckt mich jetzt nicht so sehr, denn genau das wäre nötig, um die Voraussetzung "staubfrei" zu erfüllen.

Niemand kommt in Reinräume rein, wenn er dort nicht arbeitet, und wenn er dort arbeitet, darf er keine verschmutzten Sachen mitnehmen, die nicht für die Produktion benötigt werden oder vorher komplett auseinander genommen und gereinigt wurden.

Also, was sagt uns das alles?

Kann sich ja jeder selbst denken... :Party:
 
Du schreibst das die Scheibe auch die 150+ Euro kosten würde, habe aber gelesen dass sie NEU nur 30$ für 20" kostet ?!?
 
Du schreibst das die Scheibe auch die 150+ Euro kosten würde, habe aber gelesen dass sie NEU nur 30$ für 20" kostet ?!?

Höchstwahrscheinlich "intern".
Nach aussen gibts den Apple-Aufschlag.

Ansich ist die Entspiegelung eine super Sache.
Traurig, dass externe Dienstleister das Anbieten müssen.
 
Nein ... die Scheibe wird das kosten, was auch Apple verlangen wird ... wieviel dass sein wird ... keine Ahnung ... ich hab jetzt quasi den ganzen Donnerstag und Freitag mit denen gequatscht ... aber alles weiß ich auch noch nicht :)
 
Entspiegelnde Folien gibt es überall, hier eine Adresse:

http://www.macdermidautotype.com/autotype.nsf/webfamiliesamericas/AUTOFLEX OPTICAL FILMS

Und man kann sie ohne Probleme aufbringen. Im "Reinraum" muss man dabei nicht sein, denn so einen Service bieten Reinraum-Besitzer nicht.

Sofern man es zuhause macht und dies keine Baustelle ist, und der letzte Hausputz mindestens einen Tag zurückliegt, kann man Fotos, Kartons und eben auch Glasscheiben ganz einfach selbst laminieren.

Einfach die Folie ganz langsam von oben nach unten abrollend aufbringen (ohne Knicke und vorher nicht zu eng aufrollen). Und dann das überstehende Material sehr, sehr vorsichtig mit einem Skalpell am Rand der Scheibe abtrennen - fertig.

Am besten ist es, eine adhäsive Folie zu nehmen statt einer klebenden. Also in der Art, wie sie Apple auf iPod-Displays bei Auslieferung anbringt. Sie haften gut, aber man kann sie einfach abziehen.

Gibt es bestimmt - und ich würde so was gerne für einen Freund mit iMac kaufen. Kennt jemand eine adhäsive, entspiegelnde Folie?

EDIT

Beim Abrollen schön großzügig links und rechts was überstehen lassen, sonst gibt es Fingerabdrücke auf der Folie. Und während man abrollt, ganz sanft mit der Hand die Folie glatt streichen, damit keine Luftblasen entstehen. Später kann man es dann fester andrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich da jetzt sehr intensiv damit beschäftigt ... selbst Testzeitschriften haben es nicht geschafft Folien ohne Blasen oder Schmutz aufzubringen. Die von dir gelinkte Folie ist eher eine "billig" Folie und gibt es nicht in der Größe eines iMacs. Es gibt nur zwei Hersteller die wirklich professionelle Folien herstellen ...

Ist doch wie mit den Fensterfolien fürs Auto ... da spucken auch die meisten große Töne, dass könnten sie doch auch selber ... und nachdem sie 2x das ganze nicht wirklich toll hinbekommen haben, gehen sie doch zu nen Foliendienstleister ...

Ist ja nur ein Vorschlag von mir, aber gerade Apple-User sollten keine so "Spielkiddis" sein und sollten doch eher auf hervoragende Qualität achten ...

Wer es anders will kein Thema ... man kann die Folien dann auch so kaufen - hab ich ja geschrieben - kommt aber nunmal nicht an das Ergebnis ran ...

Man muss ja die Scheiben auch anders behandeln, da die Scheibe nicht 100% anliegt und ja nicht wie bei einem normalen Glossy das "echte" Display darstellt. Mit einer Folie allein ist es nicht getan ...
 
Wie sieht denn der glänzende schwarze Rand um das Display danach aus?

Der wird doch auch entspiegelt? Wenn ja, müsste das IMHO danach ziemlich merkwürdig wirken. Oder täusche ich mich?
 
Ich hab mich da jetzt sehr intensiv damit beschäftigt ... selbst Testzeitschriften haben es nicht geschafft Folien ohne Blasen oder Schmutz aufzubringen.

Das ist aber ganz einfach und passiert täglich in Millionen Fotostudios auf der Welt.

Die von dir gelinkte Folie ist eher eine "billig" Folie und gibt es nicht in der Größe eines iMacs. Es gibt nur zwei Hersteller die wirklich professionelle Folien herstellen ...

Die von mir gelinkte Folie ist gut.

Worauf Du anspielst ("nur zwei Hersteller"), kann sich kein normaler Anwender leisten, und will das auch nicht. Worauf tippst Du, wenn Du Geld abhebst, eine Fahrkarte kaufst oder ein Video ausleihst? Na? Kannst Du Dir solche Folien leisten und sie an uns weiterverkaufen? Nein? :cake:

Ist doch wie mit den Fensterfolien fürs Auto ... da spucken auch die meisten große Töne, dass könnten sie doch auch selber ... und nachdem sie 2x das ganze nicht wirklich toll hinbekommen haben, gehen sie doch zu nen Foliendienstleister ...

Ich habe die ganze Zeit schon vermutet, dass Dein "Reinraum" eine Lackiererei ist.

Ist ja nur ein Vorschlag von mir, aber gerade Apple-User sollten keine so "Spielkiddis" sein und sollten doch eher auf hervoragende Qualität achten ...

...und Dein Angebot dankend ablehnen...


Man muss ja die Scheiben auch anders behandeln, da die Scheibe nicht 100% anliegt und ja nicht wie bei einem normalen Glossy das "echte" Display darstellt. Mit einer Folie allein ist es nicht getan ...

Ach, ganz neue Informationen? Hmm, nun lenkst Du aber ab ... + :keks:
 
Na so ein Quark hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen... Pimp my Mac... uäh...
 
Na so ein Quark hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen... Pimp my Mac... uäh...

Och, weißt Du, hmm di dumm... Du hast wohl noch nie einen der neueren iMacs gesehen. :cake:

Das Display spiegelt schon arg. Wer ein perfektes Display braucht, kauft sich eh was anderes, aber so gesehen ist es für Home-User doch sehr legitim, über eine Entspiegelungshilfe nachzudenken.


Da geht es im entsprechenden Beitrag von Waldfeee nicht richtig zur Sache. Warum wohl?
 
@Waldfee123: Ein paar Aspekte Deiner Rhetorik näher betrachtet:

Also wie schon mal im anderen Fred angekündigt:

"Fred" ist gar nicht lustig. Du kriegst jetzt richtig Ärger.

Ich habe nämlich einen Sprachfehler und kann kein "Th" aussprechen, bei mir klingt jedes "Th" nämlich wie "F". Ich bin jetzt richtig gegen Dich.

Außerdem hast Du Dein "Entspiegelungs"-Angebot in diversen Foren veröffentlicht.

Nennst Du diese Foren etwas "Phoren"? Wäre doch naheliegend für jemanden, der threads "Fred" nennt, oder?

:hamma:

Ich habe zusammen mit einer Firma und einem Händler das ganze jetzt näher besprochen.

Aha! Mit einer Firma!

Na, das klingt doch richtig professionell. Warum musste es denn gleich eine Firma sein? Hätte der Nachbar nicht gereicht? Oder ist der Nachbar auch der Händler, dann versteht es sich ja von selbst. Will man ja nicht, dass der Händler und die Firma... und so ...


Es wird einen iMac Entspiegelungskit geben.

-- Oha! Wird es?

Was für eine Ansage!

Da steht doch der Gorilla (Silberrücken) persönlich im Gegenlicht und präsentiert die Fakten.

Steve Jobs, Du bist eine Null, jetzt kommt Waldfee123 mit "Es wird einen iMac Entspiegelungskit geben"!

:drink:

Die Garantie von APPLE erlischt dabei nicht. (Haben wir uns zusichern lassen)

Die Garantie, die Dir Apple für den eigenen iMac gab, dessen Scheibe Du jetzt ausbaust und weiterverkaufst?

Auto-Schrauber und -Verkäufer haben doch echt die geilsten Tricks auf Lager. Da kommt man nie drauf!

Also wer Interesse hat, jetzt bitte ne Liste oder so machen ...

Zu faul, die Opfer selbst auszuwählen. Kaum zu glauben ...

Außerst interessant, dass Du vor der Ellipsis ein Leerzeichen setzt. Das schränkt den Anwenderkreis stark ein ...

:cumber:
 
Und du hast wohl meine Signatur nicht gelesen... denn ich habe den iMac nicht nur gesehen sondern habe auch einen...

Oh, sehe ich gerade. Magst Du einen 9" b/w Mac 512K kaufen? Ich bin zu faul, mein Haus und mein Inventar in meiner Signatur zu nennen, aber Du scheinst in Anbetracht Deiner Signatur recht neu zu sein und könntest vielleicht daran interessiert sein, mir den Müll abzukaufen.

Kurz gesagt: Signaturen sind verbaler Müll, wenn sie nur Hardware aufzählen, und auf gar keinen Fall eine Rechtfertigung für ein niedriges Kommunikations-Niveau. Möchtest Du die Details meiner Browserkennung sehen? Nein? Seltsam ...
 
weil er ein "gschichtldrucker" (auf eng: story-pusher) ist?

Nur, um negatives Marketing zu betreiben?

Könnte sein.

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass recht viele Falschmeldungen zu OS X und Apple-Produkten durch die Foren geistern, oft in der Form "Ich bin neu, und nichts klappt wie versprochen". Meistens irgendwelche Ich-Bin-Ein-Mädchen-Und-Mein-Höschen-Passt-Nicht Geschichten.

Schon seltsam.

Apple will den Markt nicht aufrollen, und Microsoft will ihn behalten, und dennoch tun alle beide Firmen alles, um ihr spezielles Ziel aus den Augen zu verlieren.

EDIT

Zurück zum Thema: Es ist wirklich ganz einfach, eine Folie auf einer Glasscheibe anzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ääh yankadi ... sorry hast du zu warm geduscht oder so?

Ich hab dich weder angegriffen noch sonst etwas negatives über dich geäußert ...
wenn du einen MeckerThread aufmachen willst, dann gerne ... aber spam nicht diesen hier zu ...

Nein es ist keine Lackiererei ...

Ich darf eben noch keine Firmen nennen, weil eben grad Verhandlungen und die Firma jetzt nicht mit 1000 verschiedenen Leuten informationen austauschen kann ... sobald Fakten da sind - werden diese genannt ...

Und ich will hier nur für viele eine Lösung schaffen, wem das spiegelt nicht stört - ist doch super - der braucht sich aber hier auch nicht melden. Ich mach auch gern nen Thread auf - Hurra mich stört das Spiegeln nicht - ...

Hier gehts nur darum - wer hat Interesse ...
 
Ich denke mal ein Mod sollte diesen Mist-Thread verbannen, wie auch den Themenautor von dieser Plattform dauerhaft ausschließen!

Solche Leute können wir hier nicht gebrauchen.
 
@yankadi
Sag mal, was hast Du denn für ein Problem? Eines ist es auf jeden Fall: Gewaltig.
Hier wird niemand genötigt irgendetwas mit seiner iMac Scheibe anzustellen oder sonstwie.
Ob das Ganze überhaupt etwas wird, steht doch noch in den Sternen.
Du hast nichts anderes im Kopf, als die Aktion hier madig zu machen, sieht fast schon nach einer persönlichen Sache aus.

Es gibt doch eine Ignorier Liste, nutze sie bitte und nerv diejenigen, die sich dafür interessieren mit Deinem Postings nicht ab. Du hältst das alles für nicht in Ordnung und viel zu teuer, ok, verstanden, vielen Dank für den Hinweis.

@Locator
Wo liegt Dein Problem?
Mist Thread? Ich rieche nichts. Was maßt Du Dir an? "Solche Leute" können "wir" hier nicht gebrauchen... Bist Du der Forumsbetreiber? Der Forumsgott? Entscheidest Du für andere mit?

Ich kenne Waldfee123 gar nicht, kenne auch keine weiteren Posts ausser diesem Thread... wenn Du mehr weist, dann klär uns mal bitte über "solche Leute" auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mce, littleedbi, Marcus12345 und 17 andere
Zurück
Oben Unten