iMac als Monitor nutzen?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von madmarian, 22.01.2006.

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Hi, kann man irgendwie den iMac (Intel oder G5) als Monitor nutzen, d.h. einen externen Rechner, z.B. mein Powerbook, daran anschließen, so wie man einen externen Monitor anschließt?

    ..bzw. gibt es hierfür eine Lösung mit Hilfsmitteln? Benötige einen neuen Monitor, und eigentlich auch einen zweit-Rechner für Notfälle etc, und würde da gerne z.B. den iMac nehmen. Klasse wäre, wenn man z.B. den iMac im Betrieb extern ansteuern kann (bildschirm) und zwischen den beiden Quellen (intern/extern) umschalten kann wie bei einem Monitor-Switch... würde dann via Node (logic...) vom Powerbook aus die Leistung des G5 assimilieren können, und auch noch den Bildschirm, das wäre toll....
     
  2. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.10.2002
    nun hat der iMac in dem Bereich nur einen Aus-, aber keinen Eingang ... also wie willste das anstellen ... :cool: ?
     
  3. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    wie kommt es, dass ausser mir niemand beim iMac auf die Idee kommt, ihn auch als zweit-Monitor zu nutzen? Sollte ja hardware-mäßig kein Problem sein, wenn Apple dafür einen simplen Anschluss preisgibt... mit etwas Löt-Erfahrung kann man den Anschluss vielleicht selber basteln... au ja, und davon einen Fix-It-Guide mit Bildern und detaillierter Beschreibung posten... wie früher, beim Atari musste man den RAM auch noch selber auflöten :)
     
  4. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
  5. TobiTobsen

    TobiTobsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    30.10.2005
    wie kommt es, dass ausser mir niemand beim BMW auf die Idee kommt, ihn auch als Kutsche für Pferde zu nutzen? Sollte ja Komfort-mäßig kein Problem sein, wenn BMW dafür einen simplen Anschluss preisgibt... mit etwas Schweiss-Erfahrung kann man den Anschluss vielleicht selber basteln... au ja, und davon einen Fix-It-Guide mit Bildern und detaillierter Beschreibung posten...

    :rolleyes:
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    nein, das geht nicht, selbst mit mittelmässiger löt-erfahrung bekommst du das nicht hin.
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das Problem liegt einfach darin, daß ein internes Display per LVDS und nicht per DVI angesteuert wird... und LVDS gibt nun mal keine Grafikkarte direkt aus.

    MfG
    MrFX
     
  8. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Wo gibt es denn die Anleitung für den BMW? Ließe sich das auch für Fahrradfahrer einsetzen?
     
  9. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    BMW? Whatever.. also, für mich stünde ein Monitor-In ganz oben auf der Wunschliste, nicht nur für Playstation-Spielchen, sondern eben gerade, um z.B. den iMac auch für z.B. das Powerbook als zweitscreen attraktiv zu machen... mal Steve fragen, ob das bei der nächsten Revision der iBooks berücksichtigt wird.. hat wer seine email adresse? vielleicht geht ja jobs@apple.com....
     
  10. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.08.2005
    du sadist, sowas macht man einfach nicht.
    find ich auch nicht sehr sinnig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen