iMac als externer Monitor?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von scsimodo, 03.11.2005.

  1. scsimodo

    scsimodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Nehmen wir mal an, ich kaufe mir einen iMac und bin damit glücklich. Nehmen wir weiter an
    ich brauche noch einen Mini (warum auch immer). Gibt es eine Möglichkeit den iMac-Monitor
    auch (zeitweise) für den Mini zu verwenden? Die Suche gibt mir da keine Auskunft.
    Ausgänge hat er ja anscheinend reichlich, aber Eingänge?

    Vielleicht ist die Idee zu durchgeknallt, aber wenn ich schon ein vernünftiges Display habe,
    warum dann noch eins kaufen? Geht das? Prinzipiell ist der iMac ja nichts anderes als ein
    Monitor mit integriertem Rechner.

    scsimodo
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Die klare Antwort ist präzise und kurz: Nein, geht nicht

    Alex
     
  3. Kobi Wan

    Kobi Wan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    29.06.2004
    Also meines Wissens gibt es KEINE Möglichkeit den iMac als Monitor zu betreiben, da er keinerlei Eingänge für Videosignale besitzt. Und eine externe Anschlußmöglichkeit für das Monitorsignals eines anderen Rechners ist ebenfalls nicht vorgesehen.
    Apple wäre ja auch blöde, wenn die den Rechner PLUS Monitor für nur wenig Geld mehr als das ACD vertreiben würden...
    Allerdings find ich es auch schade, denn sonst würde hier vielleicht schon einer stehen... :) Also, wenn du was rausgefunden hast - eine PM an mich. ;-)
    Ansonsten ist auch die Suche dein Freund - wurde schon öfters behandelt, mein ich.
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Den iMac als reinen Monitor zu verwenden geht nicht, aber man könnte den Mac mini einfach über den iMac fernsteuern und dann sieht man auch alles was der Mac mini auf einem anderen Monitor zeigen würde am iMac.

    Siehe http://www.apple.com/de/remotedesktop/
     
  5. Nightbreezer

    Nightbreezer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Naja aber wenn du einen imac hast denke ich nicht das du dann noch einen mac mini brauchst der genau nebem dem Imac steht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen