iMac als Bildschirm verwenden?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von majobu, 11.11.2006.

  1. majobu

    majobu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    Hallo zusammen,
    bei mir steht die Anschaffung eines neuen Macs an. Um Platz zu sparen liegt die Überlegung nahe einen iMac zu kaufen. Da auch noch ein Notebook vorhanden ist, stellt sich die Frage ob ich den Screen vom iMac als externen Schirm vom Notebook nutzen kann.

    Sind Anschlüsse dafür vorhanden? :confused:

    Viele Grüße,
    Marcus
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Direkt nicht.
    Du könntest aber auf de iMac eine RemoteDestkop installieren (gibt es auch in kostenlosen Varianten) und damit das Notebook vom iMac bedienen und das Bild anzeigen. Wie gut das deinen Anforderungen nachkommt, musst du aber im konkreten Fall prüfen. Flüssige Videos wirst du so nicht anzeigen können.
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Es gibt eine Shareware (Desktop Transporter), damit kannst Du quasi den Schirm der lokalen Maschine übers Netz auf einen anderen Rechner ausdehnen.
     
  4. Bemü

    Bemü MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Habe ich auch schon versucht, bin aber nicht glücklich dabei geworden. Bei vielen Anwendungen einfach viel zu träge. Stellt für mich persönlich keinen Bildschirmersatz dar.
     
  5. majobu

    majobu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    Vielen Dank für die Hinweise. Eine Softwarelösung als Remote-Desktop kommt bei mir nicht in Frage.

    Also muss doch ein seperater Bildschirm für das Notebook her...

    Vielen Dank

    Gruss
    Marcus
     
  6. majobu

    majobu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    sorry, flasches posting...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2006
Die Seite wird geladen...