iMac als Bildschirm verwenden?

M

majobu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bei mir steht die Anschaffung eines neuen Macs an. Um Platz zu sparen liegt die Überlegung nahe einen iMac zu kaufen. Da auch noch ein Notebook vorhanden ist, stellt sich die Frage ob ich den Screen vom iMac als externen Schirm vom Notebook nutzen kann.

Sind Anschlüsse dafür vorhanden? :confused:

Viele Grüße,
Marcus
 
Direkt nicht.
Du könntest aber auf de iMac eine RemoteDestkop installieren (gibt es auch in kostenlosen Varianten) und damit das Notebook vom iMac bedienen und das Bild anzeigen. Wie gut das deinen Anforderungen nachkommt, musst du aber im konkreten Fall prüfen. Flüssige Videos wirst du so nicht anzeigen können.
 
Es gibt eine Shareware (Desktop Transporter), damit kannst Du quasi den Schirm der lokalen Maschine übers Netz auf einen anderen Rechner ausdehnen.
 
Habe ich auch schon versucht, bin aber nicht glücklich dabei geworden. Bei vielen Anwendungen einfach viel zu träge. Stellt für mich persönlich keinen Bildschirmersatz dar.
 
Vielen Dank für die Hinweise. Eine Softwarelösung als Remote-Desktop kommt bei mir nicht in Frage.

Also muss doch ein seperater Bildschirm für das Notebook her...

Vielen Dank

Gruss
Marcus
 
sorry, flasches posting...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten