iMac Airport Sendeleistung erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tseifert, 05.10.2006.

  1. tseifert

    tseifert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2003
    Hallo!

    Wollte mal fragen ob jemamd weiß, wie man die Sendeleistung vom Airport in einem iMac erhöhen kann.

    Habe meinen Linksys WRT54G v5 schon auf Linux laufen. Der zeigt mir eine Signalstärke von 27-30% an, bei einer Entfernung von 6 Metern und einer Wand dazwischen.
    Das ist ja nicht gerade viel.

    Wenn ich die Sendeleistung des WRT54G hoch setze, bringt es keine Verbesserung (wie auch).

    Naja, vieleicht weiß ja jemand was.

    Vielen Dank !
     
  2. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Es gibt zwei Möglichkeiten.
    Die erste)
    Du kaufst dir einen USB WLAN Stick und hängst in mit USB Verlängerung dahin, wo besserer Empfang ist.
    Die Zweite)
    Der iMac hat auch eine Airport Card auf an dem eine Antenne angeschlossen ist. Du schließt die intergrierte Antenne ab und machst dir ne externe ran mit mehr dbi und setzt die dann auf deinem iMac.

    Gruß
    MiGo
     
  3. macal

    macal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2002
    Hallo zusammen,

    ich habe ähnliches problem mit der AirPort Extreme-Karte. ich muss allerdings 2 Stockwerke überbrücken. Wie stelle ich das mit der Antenne
    an. Das sieht nach öffnen des Gehäuses aus. Ist das problematisch und schwer? kann man das irgendwo nachlesen. Mit WLAN-Adapter ist die Enfernung auch zu groß. Danke für alle Tips. MacAl

    iMac 20" INTEL Core DUO 2 - 2,16 GHz - also ganz neu. :D
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    DAs Öffnen der Intel-iMacs ist nicht ganz einfach und birgt auch einige knifflige Stellen.
    Ich persönlich würde es nicht empfehlen (und ich bin nicht ganz unerfahren).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Airport Sendeleistung
  1. jerom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    233
    AgentMax
    13.12.2015
  2. XioX
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.229
    Stargate
    08.12.2014
  3. maccandi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    693
    manue
    07.09.2012
  4. KeRoM
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.013
    KeRoM
    09.10.2011
  5. kuma9
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.085
    Carmageddon
    17.05.2011