iMac Airport Sendeleistung erhöhen?

tseifert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2003
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wollte mal fragen ob jemamd weiß, wie man die Sendeleistung vom Airport in einem iMac erhöhen kann.

Habe meinen Linksys WRT54G v5 schon auf Linux laufen. Der zeigt mir eine Signalstärke von 27-30% an, bei einer Entfernung von 6 Metern und einer Wand dazwischen.
Das ist ja nicht gerade viel.

Wenn ich die Sendeleistung des WRT54G hoch setze, bringt es keine Verbesserung (wie auch).

Naja, vieleicht weiß ja jemand was.

Vielen Dank !
 
Es gibt zwei Möglichkeiten.
Die erste)
Du kaufst dir einen USB WLAN Stick und hängst in mit USB Verlängerung dahin, wo besserer Empfang ist.
Die Zweite)
Der iMac hat auch eine Airport Card auf an dem eine Antenne angeschlossen ist. Du schließt die intergrierte Antenne ab und machst dir ne externe ran mit mehr dbi und setzt die dann auf deinem iMac.

Gruß
MiGo
 
Hallo zusammen,

ich habe ähnliches problem mit der AirPort Extreme-Karte. ich muss allerdings 2 Stockwerke überbrücken. Wie stelle ich das mit der Antenne
an. Das sieht nach öffnen des Gehäuses aus. Ist das problematisch und schwer? kann man das irgendwo nachlesen. Mit WLAN-Adapter ist die Enfernung auch zu groß. Danke für alle Tips. MacAl

iMac 20" INTEL Core DUO 2 - 2,16 GHz - also ganz neu. :D
 
DAs Öffnen der Intel-iMacs ist nicht ganz einfach und birgt auch einige knifflige Stellen.
Ich persönlich würde es nicht empfehlen (und ich bin nicht ganz unerfahren).
 
Zurück
Oben Unten