iMac + Airport Express Problem

M

My666

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein Vater hat den neuen iMac und verwendet diesen hauptsächlich als Stereoanlage über Air tunes. Das PROBLEM ist, der Wlan Router (Fritz Box Fon Wlan 7050) steht zu weit entfernt um mit dem iMac ins Inet zu gehen.
Meine Frage, kann ich die Airport Express Station als "Verlängerung" nutzen?
Bitte um ausführliche Anleitung, ich kenn mich net so gut aus ;)

Gruß
 
Hi,

Ja, du kannst. Sitze aber im Moment vor ner Dose und krieg das "Wie" nicht auswendig hin. Ich müh mich sowieso zuhaus mit dem AirPortExpress rum, habe dauernd Aussetzer :(

Bei der AirPortExpress Installation müsste eigentlich gefragt werden, ob Du den AirPortExpress als "Verlängerung" brauchen willst oder nicht. Meine, ich wurde danach gefragt. Kannst ja ev. Deine AirportExpress Station resetten (Ausstecken, ein bisserl warten, mit Büroklammer den Resetknopf reindrücken und gedrückt halten, einstecken (mit weiterhin gedrücktem Resetknopf!). Dann kannst die AirPortExpress neu konfigurieren. Nachteil: Never change a running System. Kann sein, wenn dann Aussetzer hast, dass Dir Dein Dad den Kopf abreisst, oder schlimmer, mit iMac-Verbot belegt :D

Vermute aber, dass dies via AirPort Dienstprogramm auch geht... <edit> das Konfigurieren, nicht das Kopfabreissen... :D </edit>

Gruss
Speedy
 
Danke für die schnelle Antwort, ich probiers einfach mal mit dem Reset.
 
ou, sh**. hab ich nicht richtig gelesen. habe zuhaus eine airport extreme, die kann man mit der express verlängern. ob das mit Deinem geht, weiss ich nicht. eigentlich sollte das funzen, jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher... :( *nicht-schlagen-wenns-nicht-geht-duck-und-weg*
 
Hab's immer noch nicht hinbekommen :mad: :mad:
 
Was hat denn das Install gemeint nach dem Reset?
 
Zurück
Oben Unten