iMac, AirPort Express/Extreme langsam :(

A

Alias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ich habe letzte Woche mein Modem upgradet auf 10MB/S. Wollte sofort checken obs auch wirklich so schnell ist aber beim Speedtest gibt er mir nur ca 1MB/s an. Ich habe das Gefühl, dass das AirPort Probleme macht. Also ich hab einen Extreme und 2 Express, damit die Signale bis in mein Zimmer gelangen. Also ich gehe nicht mehr per WLAN ins Internet, da ich das Gefühl habe, dass es sehr langsam geworden ist, seit ich eine neue Tastatur gekauft habe. Habe eine Kabelloses gekauft und ich denke mal IR und WLAN stören sich gegenseitig. :(
Kennt jemand das Problem?
Danke und Gruss
 
Infrarot und WLAN können sich nicht gegenseitig stören! ;)

Hat Du etwa zwei Weiterleitungen zwischen der AirPort Extreme und Deinem Rechner? Dann würde mich nichts wundern...
 
Jop hab 2 Express. Die Isolierung in meinem Haus ist zu stark für die Reichweite. Deswegen hab ich 2 WDS. Verlangsamt das die Geschwindigkeit? Also ich hab in meinem Zimmer den iMac per Ethernet Kabel am Express angeschlossen.
Aber Zatoo laagt weiter. :(
Danke und Gruss
 
Zurück
Oben Unten