iMac 9.1 (Early 2009) SATA-2, verbindet mit SATA I?

schwiddy

schwiddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe den iMac 9.1 (Early 2009) als 24" mit C2D 2.66.
Dort habe ich nun die 640 GB HDD gegen diese SSD ausgetauscht: "Crucial m4 256GB SSD 2.5 SATA III".

Klar das ich keine SATA III 6 GBit bekomme aber ich hatte erwartet, dass sich die SSD nun mit 3 GBit verbindet, leider falsch. Nur mit 1.5 GBit.

grummel.jpg

Hat jemand einen Erklärung dafür, oder besser wie sich die Verbindungsgeschwindigkeit auf 3 GBit erhöhen lässt?

Danke,
schwiddy
 
Ist zwar schon recht alt der Thread. Das liegt an dem Controller des SSD Laufwerks. Ich hatte das Thema vor ein paar Jahren mit einem älteren MacBook Pro. Damals habe ich die 3 Gb ausgehandelte Linkgeschwindigkeit nur mit einer SSD von OWC erreicht.
Aktuell habe ich das optische Laufwerk in meinem iMac 24" (early 2009) durch eine Transcend SSD370 (512 GB) ersetzt und auch damit eine ausgehandelte Linkgeschwindigkeit von 3 Gb erreicht.
 
Zurück
Oben Unten