IMac 800MHz & OS 10.4, welcher Videoplayer und BrowserPlugIn

W

wugel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

ich habe mir meinen alten IMac G4 (Lampe) mit 800MHz und OS 10.4 fit gemacht.
Nun habe ich leider 2 Problem.
1. Ich bekomme keine Videos (youtube) ruckelfrei gestreamed und auch keine AVI's
abgespielt.
VLC-Player gibt es für diesen Mac anscheinend nicht und Quicktime gibt mir kein Bild.
Muss ich mich damit abfinden, dass der IMac einfach zu alt ist, oder gibt es noch passende Software dafür.

Vielen Dank für eure Hilfe
wugel
 
YouTube kannst du vergessen; für Flash ist die CPU einfach zu schwach.
"AVIs" (ich nehme mal an Xvid oder DivX codiert) sollte das gute Stück aber noch packen; brauchst dazu entweder eine alte VLC Version (http://mac.oldapps.com/VLC_Player.php) oder das Perian Plugin für QuickTime.
 
Ich hatte die schöne, weiße Lampe auch mal (noch mit 10.2.8) und da lief der VLC Player auch.

Diese Version mal testen?

VLC Player

Edit:
Flash ist leider wirklich kein Vergnügen gewesen, die CPU ist halt betagt.
 
Ich konnte es leider noch nicht unter OS X testen, da mein iMac G4 noch nicht wieder läuft aber ich hab das hier gefunden. Ich habe die Hoffnung das damit Youtube gucken möglich wird.

EDIT: VLC gibts für Tiger auf PPC hier(ganz unten): klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig, beides funktioniert!
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten