Imac 7.1 bootet ständig von selbst.

dieres

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Moin,

Mein Imac 7.1 24Zoll bootet ständig neu, nach dem Apfel kommen die drehenden Striche, dann wird der Bildschirm schwarz, der Bootgong ertönt, und das ganze Spiel von vorn.

Ich hab dann die InstallDVD gebootet, dort kam ich bis zu dem Zeitpunkt, als ich versucht habe das Wlan zu konfigurieren. Beim ersten Versuch auf das Wlan zuzugreifen ging der Imac wieder aus.

Hab dann das Gehäuse abgenommen und die Wlan Karte ausgebaut. Danach startet der Imac. Beim Memtest aus der root Konsole beim start mit cmd-s bootet der Imac dann aber wieder unmotiviert von selbst durch ohne das memtest bis dahin einen Fehler ausgegeben hätte.

Dann hab ich über den Hardware Test gegoogelt, ihn ausgeführt und dort folgenden Fehler angezeigt bekommen:

4SNS/1/40000000:TWOP-128.000

Kann mir jemand sagen was das heißt? Mein Bauchgfefühl sagt mir ja das da was mit dem Netzteil im argen liegen wird.
Ich steh hier jetzt und komm nicht recht weiter. Wo bekommt man denn ein Netzteil für den Imac 24Zoll 7.1?

Bin für jeden Rat dankbar.
 
Die Fehlermeldung nennt den Temperatur Sensor am Airport Modul TW0P Wireless (Airport) Proximity.
Brauchst du das WLAN? Kannst kein Netzwerk Kabel legen?
Dann könntest einfach das WLAN deaktivieren und der iMac sollte halbwegs funktionieren…
 
Wie schon geschrieben, die Wlan Karte ist ausgebaut. Der Imac läuft soweit, aber bei memtest stress kackt er doch noch ab. Ich bau die Karte nocheinmal ein und starte den Hardwaretest nochmal, wenn ich denn soweit komme.
 
Habt Ihr ne Adresse wo man nen Netzteil günstig bekommt?
 
Ich hab jetzt mit smcFanControl die Mindestdrehzahl der Lüfter auf 2000 gesetzt und damit bisher keine Abstürze/Neuboots mehr gehabt. Das Netzteil hat jetzt ne Temp. von 58-62 °C.
Was hat denn ein intakter Imac für Systemtemperaturen? Vielleicht hilft ja mal die Lüftungsschlitze durchpusten? Man wird es sehen.
 
Zurück
Oben Unten