iMac 5K (Ende 2014) flimmert bzw. flackert

ViddyLP

ViddyLP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem iMac 5K.
Wie im Titel angegeben, ist es ein Ende 2014 Gerät.

Zuerst trat der Fehler nicht auf, aber als ich den PC neustartete und ein Spiel über Steam spielen wollte (habe ich heute schonmal gespielt), bekam ich starkes Flimmern und Flackern zu sehen. Die Farben waren total durcheinander, wirklich schlimm.
Ich beendete das Spiel, auf dem Desktop hatte ich keinerlei Probleme.
Spiel nochmal gestartet, wieder das Flimmern und Flackern.
Spiel beendet, jetzt Flackerte auch der Desktop.
Neustart brachte keine Hilfe.

Nach etwa drei Neustarts flimmerte der Desktop nicht mehr, beim Starten des Spiels wird aber wieder stark geflimmert und geflackert.

Bei mir läuft OS X El Capitan (Beta 3) als OS, hatte damit eigentlich kaum Probleme.
Könnte es mit der Beta-Version von OS X 10.11 zusammenhängen?

Habt ihr Tipps, wie ich den Fehler beheben kann?
Den NVRAM habe ich schon gelöscht.

Folgendes steckt in meinem iMac 5K:
Intel Core i7 @4.0GHz
32 GB RAM
Radeon R9 M295X @4GB
500 GB SSD

Hier ein Bild vom Bild-Fehler:
22689739mh.jpg
 
Apple anrufen du hast Garantie drauf ;)
 
mal abgesehen das es ein gekipptes hochkant Bild von einem Breitband Objekt ist wovon mir schon die Augen bluten
würde ich sagen das es sich um ein Graphikkarten Problem handelt
versuche mal die Grafik außerhalb des spiele zu belasten z.B. mit einem Flash video dann haste gewissheit
 
Zurück
Oben Unten