iMac 5k Display Flecken

O

Oooo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Hi,
Habe ein iMac 5k aus 2015 und gerade gemerkt dass bei etwas dunkleren Farben am linken Bildschirmrand komische Flecken sind. Dazu habe ich auch ein Foto gemacht.
Kann mir jemand sagen was das ist bzw. wie man es vielleicht beheben kann
LG
 

Anhänge

  • IMG_6143.jpeg
    IMG_6143.jpeg
    42,5 KB · Aufrufe: 73
Rosa Rand am 2015 war normal. Sieht man gut bei weisem Hintergrund . Hab mir neues eingebaut . Die Displays waren fehlerhaft
 
Ne bei weißem Hintergrund ist alles sauber, zum Beispiel bei dunklerem blauen sieht man es
 
Wie schon geschrieben wurde: die Displays in den 2015ern sind fehlerhaft. Die Laminierung bildet nach ein paar Jahren einen lilafarbenen Rand aus.
 
Beheben kann man das durch Einbau eines neuen Displays. Kostenpunkt um die 400€ für das Teil plus Geld für die neuen Klebestreifen (ca. 20€). Allerdings kann bei gleichem Baujahr des Panels der Fehler wieder auftreten. Ob auch ein neueres Display an die Anschlüsse passt weiß ich nicht.
 
Aber wird sich das nicht weiter verschlimmern ?
mich würde es nicht stören wenn es nur bei dem kleinen Teil am Rand bleibt dem ich zudem auch nur bei dunkleren Farben sehe
 
Zurück
Oben Unten