iMac 5k - 1080p50 ruckelt?

virus1976

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe brandneu einen iMac 5k late 2015 (i5 3.2Ghz) und eine Sony Videokamera (PJ620) die in 1080 Full HD mit 50p aufnimmt.
Hab heute einen Clip auf den iMac kopiert, gestartet standardmäßig mit Quicktime und siehe da: der 32sec clip ruckelt!
wie kann denn das sein? Hab kurz Aktivitätsanzeige parallel laufen lassen, CPU Auslastung war immer um die 15%, also daran kann ja nicht liegen...
Irgendwer eine Idee wie das gelöst werden könnte?
mag
Virus
 
wenn die bildwiederholrate nicht zum monitor passt kann das ggf. auch daher rühren.

Hast du mal einen anderen Player verwendet? Videolan Client?
 
Der Monitor zeigt 60 Bilder pro Sekunde. Videos, deren Framerate ein gemeinsamer Teiler von 60 ist wirken gleichmäßig. Das sind Videos mit 60, 30, 20, 15, 10 ... Bildern pro Sekunde. 60 läßt sich nicht glatt durch 50 teilen, daher kann das unflüssig wirken. :)
 
Hallo & Danke für die ersten Feedbacks.
Werde am Abend mal VLC probieren.
Es ist nicht so, dass es unflüssig wirkt - es stockt richtiggehend be wiedergabe - so ca. 1-2 sec standbild bevor es weitergeht - das kann doch schwer an der hardware liegen.
 
Ach so. Das kann am Player liegen. Ich habe auch solche Videos und noch keine Ahnung, woran das liegt. Manche Player spielen es flüssig, andere hakeln. Der "Movist" und ich glaube auch "VLC" spielen solche Videos flüssig ab. :)
 
Zurück
Oben Unten