Imac 400er und Dsl 16000

Diskutiere mit über: Imac 400er und Dsl 16000 im iMac, Mac Mini Forum

  1. biest666

    biest666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2004
    hallo leute

    brauch mal eure hilfe. hab einen roten imac dv 400 und hab heute dsl 16000 bekommen! der router ist von der telecom speedport 500.
    alles läuft NUR wenn ich zb. nen trailer bei apple schauen will geht das zwar rasend schnell aber beim abspielen ruckelt es nur... was kann das sein und wie kann ich das beheben. übrigens hab das neuste betriebssystem drauf also auch das neuste quick time...

    über tips würd ich mich echt freuen!
    liebe grüße euer biest angie
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    kann es sein das der mac zu langsam ist? für HD Filme
     
  3. biest666

    biest666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2004
    hm...

    aber vorher hat es funktioniert.. hat zwar lang gedauert beim laden aber die trailer liefen ruckelfrei! also denk ich das es das nicht sein kann! oder??

    lg angie
     
  4. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Sollten es Quicktime HD Filme sein ist die CPU deines iMac definitiv überfordert, öffne mal die Aktivitäts-Anzeig bevor du den Film anschaust und achte auf die CPU Auslastung wenn der Stream läuft. Selbst wenn diese Filme abspeichert und sie lokal auf dem Mac anschaut, ist die Auslastung locker bei 100%.

    Ich hab das mal mit einem Power Mac G5 1.8GHz SP probiert, der hat es gerade mal so geschafft ohne zu ruckeln.
    Selbst wenn es kein HD Film Trailer ist, kann es je nach Auflösung für deinen Mac eng werden, auch die Grafikkarte ist vermutlich überfordert und eventuell der Arbeitspeicher knapp.

    Du magst zwar DSL16000 haben, aber wird diese Leistung bei deinem DSL Anschluß auch voll erreicht?

    So sieht DSL16000 bei mir aus:
    Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 927 / 18.140
    Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 14,0 / 16,5
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Imac 400er Dsl Forum Datum
iMac mit LG TV verbinden iMac, Mac Mini Heute um 13:35 Uhr
iMac 27 late 2015, Grafikkarte defekt? (Symetrische Farbfelder>Absturz/Artefakte nach Start) iMac, Mac Mini Heute um 02:46 Uhr
iMac 21" Late 2013 SSD nachrüsten - extern ?! iMac, Mac Mini Gestern um 18:53 Uhr
Gebrauchter 27'er imac, Tipps iMac, Mac Mini Samstag um 21:11 Uhr
Imac - AirPlay - Apple Tv - Tastatur + Maus - und zurück zum Imac !!! iMac, Mac Mini Mittwoch um 11:39 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche