iMac 4,1 Intel CoreDuo 2.0 Problem PRAM etc

M

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Hi,
habe Probleme mit meinem iMac.
1. Er geht plötzlich in den Ruhezustand mitten in der Arbeit. Ein kurzer Druck auf den Einschalter + Leertaste dann läuft er wieder eine Zeit lang. Ist nervig. Weiss jemand Rat?
2. Wollte versuchen, PRAM zu löschen, aber er reagiert nicht auf den Tastaturbefehl. Andre Tastatur hat auch nix gebracht (Alu Apple).

Wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte.
 
.. na dann schau doch mal in die Energieverwaltung (Energie sparen) da sind die Einstellungen für den Ruhezustand, unten Rechts gibt es einen Schalter "Zeitpläne" auch da mal reinsehen !!
 
Na das habe ich zuerst gemacht, steht normal auf 14 min, und kein Zeitplan, aber auch wenn ich auf "nie" stelle, macht ers.
 
Schau mal in die Log, warum er in den Sleep geht.
Findest du im Programm "konsole.app" unter den Dienstprogrammen.
 
... vieleicht .... ein Lüfterproblem und der iMac wird zu warm und schaltet deshalbab!?
Wie sieht es mit der Temeratur aus, läuft der Lüfter, hörst Du da was, wie warm / gefühlt ist die Kiste denn?
 
habe mir schon den Hardwaremonitor zugelegt. Alle Temperaturen sind normal. Lüfter springen auch kaum an. Aber was kann da los sein, dass er die Tastatur nicht nimmt beim Hochfahren? Habe alle anderen USB-Teile abgezogen, da passiert nix. Zusammenhänge? Haue jetzt nochmals das Combo 10.6.4 drüber, sonst wees ich ooch nich.
 
Zurück
Oben Unten