iMac (27 Zoll, Mitte 2011) als Monitor für mein Win10 Notebook nutzen

litticgn

litticgn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
16
Hallo, ich würde gerne mein Lenovo W540 Win10 Firmennotebook an meinen iMac 10.12.1 über ein
Apple MD861ZM/A Thunderbolt Kabel anschließen. Ich bekomme das nicht hin, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Die Thunderbot Treiber sind im Windows installiert. Allerdings schaut es dort so aus, als wäre das nur für Festplattenanschluß.
Danke, Christoph
 
Das geht auch gar nicht ;)
 
Brauchst nen Cinema Display einen iMac als reinen Monitor geht nicht
 
Mit Windows als Zuspieler ist das wohl reine Glücksache. Die Verbindung hast du ja schonmal richtig gewählt, den iMac hast du aber auch schon mit cmd-f2 finden TDM geschickt?
 
Allerdings schaut es dort so aus, als wäre das nur für Festplattenanschluß.

hattest du T gedrückt beim start für den festplatten target mode statt den display target mode zu aktivieren?

es kann auch sein, dass bei dem laptop die grafik nicht über thunderbolt ausgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MPMutsch oh ja, sogar eventuell bei den TDM ;)
 
Ihr seit ja schnell, vielen Dank für Eure Tips. Ich muss definitiv etwas falsch machen, denn die Beschreibung des Notebooks sagt eindeutig:

Thunderbolt™ Anschluss
Die revolutionäre Verbindungstechnologie Thunderbolt unterstützt nicht nur hochauflösende Displays, sondern auch leistungsstarke Datengeräte über einen einzigen, kompakten Anschluss. Schließen Sie das W540 mit nur einem Kabel an mehrere Displays und Geräte an und synchronisieren und sichern Sie Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 10 Gbit/s (doppelt so schnell wie USB 3.0), nehmen Sie mehrere nicht komprimierte Videostreams auf, bearbeiten Sie sie in Echtzeit und reihen Sie Geräte einfach aneinander, um Ihren Workflow zu vereinfachen.

Wo muss man denn cmd T drücken und wann und was ist den TDM :confused:
 
Zurück
Oben Unten