iMac 27 Zoll Brauche neue Festplatte ??

M

Miro1895

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hi

Brauche für meinen iMac 27 Zoll (2012)eine neue interne Festplatte.

Nicht zu Teuer ;)

Gruß Miro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Tipp von mir: Mach vorsichtig beim Einbau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32, iPhill, FrankWL und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und CUC
Hallo Miro,

am besten du erstellst dir ein FusionDrive, dann spielt die Geschwindigkeit der HDD eine untergeordnete Rolle. Aber ob du dir das zutraust kannst nur du beantworten. Bei iFixit findest du gute Anleitungen deinen Mac zu zerlegen und welche "Ersatzteile" du dafür brauchst ;-) Sinnvoll wäre eine 256GB SSH und ab 1TB HDD.

Gruß ré
 
Hi

Brauche für meinen iMac 27 Zoll eine neue interne Festplatte.

Nicht zu Teuer ;)

Gruß Miro

An dieser Stelle würde ich dir eine SSHD von Seagate oder gleich eine SSD mit 3.5" Einbaurahmen dazu empfehlen, dann machst du kaum was falsch.
Wichtig: Wenn dein iMac von vor 2012 ist, und du eine nicht Apple-originale Festplatte verbaust, dann wirst du die Lüfter mit einem Tool wie smcFanControl steuern müssen, da die kleinen Propeller sonst non-stop auf Hochtouren drehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den TE der den Sarkasmus hier nicht versteht und sich nun veräppelt vor kommt, was für einen iMac hast Du denn, ein Jahrgang wäre toll
 
definiere "zu teuer" - ...
 
"Zu teuer": die verfügbaren finanziellen Mittel und/ oder die zur Zahlung eingeplanten Mittel übersteigend.
Witzbold. SMILEY vergessen? ;-)
Da ist die Antwort des TE wirklichkeitsnäher...
Gruss, Ciccio
 
Du wolltest aber eine Definition, welche ich geliefert habe. Der TE hat hingegen nur ein Beispiel genannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#Schatzfinder,
Du wolltest aber eine Definition, welche ich geliefert habe. Der TE hat hingegen nur ein Beispiel genannt ;)
Klugscheiß-Modus an:
wobei Deine Definition falsch ist ... es können auch Dinge "zu teuer" sein, die ich nmir leisten kann, oder? "Zu teuer" beschreibt eigentlich ein Preis/Leistungs-Verhältnis. Will sich wer was kaufen, was beim Laden xxx € 100 kostet, beim Laden yyy aber € 200, dann sit Laden yyy zu teuer, egal, wie mein finanzieller Rahmen und meine eingeplanten Mittel sind.
Klugscheiß-Modus aus...
Der TE hätte mehr Eckdaten geben müssen, z.B. "ich brauch eine Platte mit mindestens =? GB, hab aber nur € 100.
Aber jetzt ist er ja versorgt ;-)
Grüsse, zurzeit aus Köln, Ciccio
 
Richtig, denn für eine Sache kann es auch mehrere Definitionen geben! Du wolltest es definiert haben = 1 Definition. Die hab ich Dir geliefert!
 
Zurück
Oben Unten