Imac 27 - WLAN-Problem - keine Internetverbindung

D

dieteri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Familie ist in Besitz von 3 Computer, die alle einwandfrei mit Wlan ins Internet kommen und kein Problem haben.

Ich mit meinen Imac (bin Apple-Anfänger) habe seit ein paar Wochen Probleme, insofern dass meine Wlan-Verbindung ein Ausrufezeichen zeigt und keine Internetverbindung möglich ist. Der Assistent zeigt mir vor der Netzwerkeinstellung einen gelben Punkt und natürlich die beiden unteren Punkte sind rot.
Kurioserweise, als ich gestern am imac gearbeitet habe, war ca. 10 Minuten Internetverbindung vorhanden. Danach wieder Ausrufezeichen usw. Router ist eine Fritz.Box, die auch schon auswechseln ließ, mit dem gleichen Ergebnis. Meine Familie kommt ins Internet - ich mit meinen Imac nicht.

Kann hier Hardwareproblem die Ursache sein und soll ich das Gerät checken lassen, oder können es "nur" Einstellungssachen sein - aber welche?

Hilfe, ist Ferndiagnose möglich?

Danke für die Hilfe.

Beste Grüsse

Dieter
 
Haste Lion drauf? Hier gibt es schon zig solcher Threads, in der die Probleme gerade auch wegen der Fritzbox gelöst wurden. Nutze bitte die Suchfunktion.
 
Bei mir half folgendes:

Systemeinstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Weitere Optionen... (erst Schloss unten links anklicken und Passwort eingeben) -> TCP/IP -> dann IPv6 von Automatisch auf Link Local umstellen und anwenden

dann evt mac mal neu starten. Ein Versuch isses Wert, hab aber selbst auch keine Fritzbox.
 
Leider bei mir ohne erfolg - Schade. Danke.
Bei mir half folgendes:

Systemeinstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Weitere Optionen... (erst Schloss unten links anklicken und Passwort eingeben) -> TCP/IP -> dann IPv6 von Automatisch auf Link Local umstellen und anwenden

dann evt mac mal neu starten. Ein Versuch isses Wert, hab aber selbst auch keine Fritzbox.
 
Gern geschehen. Is dein iMac neu ? Dann hast ja 90 Tage kostenlosen Telefonsupport bei Apple. Einfach auf apple.de auf Support deine Seriennummer eingeben, Problem auswählen, da nn bekommst ne Fallnummer und auf Wunsch terminlichen Rückruf oder du rufst selbst an. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen.
 
Nein, leider schon 1 Jahr alt.
Vielleicht probier ich es mit Neuinstallation. Mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten