Imac 27" unter Sierra sehr langsam geworden

hi..
auch bei Windows sind Cleaning Tools, überflüssig bzw Schrott..
 
… und ist er wieder schneller?
 
Nun ja, die Antwort kam zu Spät nun sind Kaspersky und co fort.

Um Kaspersky ist es auch nicht schade. Brauch man echt nicht auf einem OS System.
Bin 2012 komplett umgestiegen und noch keinerlei Probleme ohne Antivierenkram gehabt.

Zum Thema Geschwindigkeit: Die neueren OS X Systeme brauchen schon fast eine SSD und auch Speicher sollte nicht zu knapp bemessen sein. Aber nicht bei Apple kaufen, das grenzt an Wucher. :mad:

LG, Alfred.
 
So die genannten Programme sind gelöscht, ein, nein zwei Neustarts sind gemacht, aber so wirklich schneller ist er nicht geworden.
Gruß Michael
 
Und auf eine Rückmeldung in Sachen Sicherer Systemstart warten wir immer noch. ;)

Hardwaretest / SMARTREPORTER?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Wie schnell ist den eigentlich das aufstarten?
 
Siehe mal weiter vorne Beiträge von 15:55 und 16:09 Uhr.
 
So ich habe ihn jetzt einmal im Sichern Modus gebootet. Dann ist er mega langsam.
Ist das normal ?

Er hat aber klein Meldungen gemacht, ich habe überprüft ob er wirklich im sichern Modus ist.
Gerade noch einmal neu gestartet, er hat jetzt nach dem Neustart 40 Sekunden vom Gong bis zum Anmelde Bildschirm gebraucht.

Noch einmal vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Gruß Michael
 
So gerade noch mal neu gestartet, scheinbar ist er jetzt schneller.
 
40 Sek. sind zwar nicht schnell aber auch nicht "sehr langsam". Entweder Du hast nur das "Gefühl", dass er langsamer geworden ist oder es liegt an inkompatiblen Programmteilen (Adobe usw. hatte ich ja schon erwähnt). Die Dauer des Systemstarts ist nach meinem Verständnis noch im normalen Bereich.
 
40 Sek find ich ist bei einer normalen HDD durchaus ok. Glaube nicht das man den noch schneller bekommt ohne Einsatz einer SSD.
 
Lohnt die Installation von SmartReporter ?
 
40 Sek find ich ist bei einer normalen HDD durchaus ok. Glaube nicht das man den noch schneller bekommt ohne Einsatz einer SSD.
Ja da geb ich dir recht, damit bin ich auch zufrieden.

Er hat schon immer, im vergleich zu Windows schnell gebootet.
Aber er war im Betrieb halt, jetzt sehr langsam.
Jetzt scheint er augenscheinlich wirklich deutlich schneller zu sein.
Aber das ist halt nur subjektiv.

Gruß Michael
 
Ich würde mir wegen der Meldung wegen "nicht ausreichenden RAM" Sorgen machen. Lass nach dem Booten gleich mal die Aktivitätsanzeige mitlaufen und sortiere nach Speicherverbrauch.
 
Wenn die Probleme mit Sierra gekommen sind, hätte ich auf das alte System zurück gewechselt und es nach den ersten updates für Sierra noch mal versucht.

Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und bloodynoob
Zurück
Oben Unten