iMac 27 Scharnier kaputt

E

Eric77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
247
Reaktionspunkte
17
Mir ist die Tage aufgefallen das mein iMac den Kopf hängen lässt.
Der Mac ist jetzt gute 2 Jahre alt.

Weis jemand was eine Reparatur bei Apple kostet?
 
Hatte ich auch schon, war aber noch auf Garantie, kann also leider keine Zahlen nennen.
Scheint aber öfter vorzukommen beim 27 Zoll...
 
Wie lange war dein Mac weg
 
Puh, bin nicht mehr ganz sicher, eineinhalb Wochen glaub ich.
 
ob die das bei Gravis auch können? die nehmen ihn nähmlich bald ausseineander wegen einer SSD
 
Würde ich mal fragen, weil um das Scharnier zu reparieren muss er sowieso aufgemacht werden.
 
Um an die Mechanik der Fußaufhängung zu gelangen muss man den Mac aber komplett ausräumen - das ist bedeutend zeitaufwändiger als eine SSD einzusetzen.
Wie genau ist das Fehlerbild? Der Mac lässt den "Kopf hängen", sofort oder gibt er mit der Zeit nach? Fuß kann man recht einfach abnehmen, (z.B. für eine VESA Halterung), man kommt also recht einfach an die Schrauben, aber die "Mechanik" des Neigemechanismus liegt im Gerät, sie arbeitet mit Friktion. Hast Du den Mac oft verstellt, dann wird der Mechanismus glatt und die Reibung die den Mac in Position hält funktioniert nicht mehr. Billig wird das allein wegen der Arbeitszeit nicht - wenn es nicht auf Garantie läuft. Den Mac 2013-2014 habe ich noch nicht auseinander genommen, bei einem 2011 ließ sich das Problem durch das stärkere Anziehen der Schrauben (Imbus Schlüssel) beheben.
 
ich verstelle den iMac eigentlich nie ausser beim Putzen :)
jetzt ist es so das kein wiederstand mehr da ist. Er fällt sofort unter
 
Mir ist die Tage aufgefallen das mein iMac den Kopf hängen lässt.
Der Mac ist jetzt gute 2 Jahre alt.

Weis jemand was eine Reparatur bei Apple kostet?

Ich würde es mal auf Kulanz versuchen, hatte ich bei meinem iMac Ende 2013 auch, scheint ein Konstruktionsfehler zu sein (Kunststofffeder bricht) wurde ohne mucken repariert (eine Woche).
 
Zurück
Oben Unten