iMac 27" Mitte 2010 als Monitor für mac mini 2018 - klappt nicht??!?!

basis-dr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,

ich brauche Hilfe...

Ich habe hier einen iMac 27" aus Mitte 2010 und möchte ihn als Monitor an einem mac mini 2018 anschließen. Ich habe also den mac mini mittels HDMI Kabel + DisplayPort Adapter an den DisplayPort Anschluss des iMac angeschlossen. Der iMac erkennt den mac mini nun aber nicht als Display. Schließe ich über dieses Kabel einen anderen Monitor an den iMac, so wird dieser als Zweitbildschirm erkannt. Der Bildschirm wird auch in dem mac mini erkannt. Also an dem Kabel bzw. Adapter liegt es nicht...

Kann mir da jemand helfen?!? Ich bin mit meinem Latein am Ende... :kopfkratz:

Gruß
basis-dr
 
Dein Text ist widersprüchlich: "Der iMac erkennt den mac mini nun aber nicht als Display" Wie denn auch.
 
Hallo Gemeinde,

ich brauche Hilfe...

Der iMac erkennt den mac mini nun aber nicht als Display.

Servus im Forum.

Ich schätze, da kann man nichts machen. Habe aber auch noch nie gehört, dass der Mini als Display funktioniert. :rolleyes:

Ansonsten würde ich versuchen ein DP zu DP-Kabel zu verwenden.
 
Also auf dem Imac darf max Hig sierra und auf deinen mac mini max catalinia laufen. Dan kannst du den target displaymodus via TB2/mini nutzen.

Catalina wird aber nicht mer unerstùtzt OLCP bringt den modus unter monetry und ventura wieder zum laufen, dein mac mini ist dafùr aber eig zu jung.
 
ok, habe mich wohl etwas komisch ausgedrückt :hamma:

also der iMac soll als Monitor des mac mini dienen. Der mac mini hat aber nur einen HDMI Ausgang (und USB und Thunderbolt). Der iMac hat als Eingang u.a. DisplayPort aber kein HDMI. Daher der Umweg mittels Adapter vom mac mini (HDMI) auf iMac (HDMI+DisplyPort Adapter an DisplayPort).

iMac hat High Sierra und mac mini Monterey
liegt hier dasProblem??? Der iMac schafft nicht mehr, da geht nix neueres...
 
Also auf dem Imac darf max Hig sierra und auf deinen mac mini max catalinia laufen. Dan kannst du den target displaymodus via TB2/mini nutzen.

Catalina wird aber nicht mer unerstùtzt OLCP bringt den modus unter monetry und ventura wieder zum laufen, dein mac mini ist dafùr aber eig zu jung.

auf dem mac mini ist Monterey
 
zum einen hier und zum anderen musst du soweit ich weis einen MINI dp zu usb c adapter. Genau der mac mini darf max mac os catalina haben.

Warum nutzt du nicht einfach den Imac ?
 
zum einen hier und zum anderen musst du soweit ich weis einen MINI dp zu usb c adapter. Genau der mac mini darf max mac os catalina haben.

Warum nutzt du nicht einfach den Imac ?

weil auf dem iMac die aktuellen Programme nicht laufen. Habe die meisten Daten mit aktueller InDesign Version erstellt. Und immer downgraden ist halt :poop:

wir haben gerade beschlossen, dass wir nen neuen Monitor kaufen... das funktioniert garantiert :hehehe:



Danke für eure Hilfe!!!!
 
Installiere doch einfach mac os monetry auf den imac via OLCP (Dan kann man auch den DP Target modus nutzen) ? Du solltest nur vorher eine SSD einbauen. Anosten verkauf den imac von dem geld bekommst du nen locker en WQHD monitor.
 
Unter anderem desweiteren ist hat der mac mini unter monetry ohne weiteres diese funktion nicht mer.
 
Danke euch !!! (y)

Habe jetzt nen Monitor bestellt... Dachte es gibt ne schnelle und einfache Lösung. Aber dann halt so
 
So 100,- max. 150,- EUR könnte er noch bringen. Ich würde in den Monitor lieber etwas mehr investieren.
Kommt stark auf die austattung an. In der grund austattung ist das teil fast wertlos. mitt nem i7 ner ssd und ner gtx 680 ist das teil ùber 200 euro wert.
 
Zurück
Oben Unten