imac 27" mit Spielkonsole UND Flat-TV per HDMI / Displayport verbinden

M

mag den imac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo liebe gemeinde!

ich habe eine etwas knifflige frage bezgl. der video-verbindungsmöglichkeiten des 27" imacs:

ich benutze den imac 27" (late 2009) sehr häufig als zuspielgerät für meinen plasma-tv (per adapter, minidisplayport -> hdmi).

und dann hatte ich mir vor 2 jahren oder so einen "Dr. Bott Digital Video Link für iMac" gekauft. letzterer hatte es mir ermöglicht meine PS3 am imac anzuschliessen (hdmi -> minidisplayport) um so den imac als monitor zu verwenden.

es war mir jedoch zu mühsam die beiden adapter immer wieder, je nach anforderung, umzustecken. einen displayport-switch konnte ich damals nicht im internet finden... dann habe ich den "Dr. Bott Digital Video Link für iMac" wieder verkauft und nur den adapter für die video-ausgabe am plasma-tv genutzt...

nun habe ich aber bei einen kvm displayport-switch gefunden: http://www.amazon.de/Displayport-Switch-Umschalter-Verteiler-2-fach/dp/B00527VJNS/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1322568770&sr=1-2.

dieses gerät hätte die folgenden ausgänge:
A. 1x HDMI 19polig Buchse Typ A zur Verbindung mit HDMI Monitor
B. 1x Displayport 20polig Buchse zur Verbindung mit Displayport Monitor

und unter anderem folgende eingänge:
C. 2x Displayport 20polig Buchse zur Verbindung mit Pc/ Mac

daher meine frage:
ist es möglich die beiden adapter (wenn ich mir wieder einen zum verbinden einer spielkonsole kaufe) an den eingängen (siehe C.) anzuschliessen und über den ausgang (siehe B.) zum imac minidisplayport zu gehen um mir so das umstecken zu ersparen und die funktionalitäten beider adapter per umschalten ausnutzen zu können!?

ich weiß ist sehr speziell die anforderung... aber vielleicht weiß ja jemand was darüber...

mfg
 
Also: Du willst den iMac als Quelle für den Plasma TV nutzen UND als Monitor für die PS3. OHNE, dass du immer umstecken musst. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Sitz grad etwas aufm Schlauch, sorry.
 
ja genau das!
 
Zurück
Oben Unten