Imac 27" mit MBP als 2'ten Monitor

R

Rockclimber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
in der Hoffnung das ich hier richtig bin: Ich möchte meinen imac27" Modell Ende2009 mit mini displayport an mein MBP Modell Mitte 2012 mit Thunderbolt anschliessen um das MBP als zusätzlichen Bildschirm zu verwenden.

Grund: Bei Bildbearbeitung mit PS möchte ich das Bild als solches auf dem Monitor des imac sehen und alle geöffneten Fenster wie Kanäle, Ebenen, etc. auf den Monitor des MBP schieben. Weiss jemand ob dies funktioniert...?

Ausserdem hab ich bereits gegoggelt wie der zweite Monitor unter Systemeinstellungen, Monitore, Anordnen angepasst werden soll. Leider gibt es bei beiden von mir o.g. Macs nur die Reiter Monitor, Farben, aber keinen Reiter mit Anordnen......auch hier wäre ich um eine Antwort sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus an alle.
 
Das funktioniert nicht. Du kannst allenfalls eine Lösung wie Screenrecycler probieren.
 
Ausserdem hab ich bereits gegoggelt wie der zweite Monitor unter Systemeinstellungen, Monitore, Anordnen angepasst werden soll. Leider gibt es bei beiden von mir o.g. Macs nur die Reiter Monitor, Farben, aber keinen Reiter mit Anordnen......auch hier wäre ich um eine Antwort sehr dankbar.

Der Reiter "Anordnen" erscheint erst, wenn du ein zweiten Bildschirm angesteckt hast und dieser auch als solcher erkannt wurde. Das geht aber so nicht, wie du es möchtest.

Umgekehrt aber sollte es kein Problem sein: du könntest den iMac als zweiten Bildschirm für das MBP benutzen. Nennt sich "Target Display Mode" und AFAIK funktioniert das ab Late 2009 iMac Modellen. Ob das zufrieden stellend ist, weiß ich nicht. Immerhin arbeitest du dann auf dem MBP und damit auf der vermutlich schwächeren Maschine.
 
Andersherum müsste es gehen.


EDIT: ah, wurde ja oben schon geschrieben. Bestätige also.
 
Zurück
Oben Unten