imac 27 mid 2011 schwarzes display

N

nick671990

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mein imac 27 zoll mid 2011 läuft seit gestern nicht mehr rund. wenn ich ihn booten will zeigt er nur kurz das applelogo und der bildschirm wird dann schwarz, obwohl der rechner weiterläuft. habe jetzt mein samsung smart tv als externen monitor angeschlossen und schon bekomme ich ein bild. wenn ich jetzt in den systemeinstellungen bei grafik/monitor schaue ist nur der samsung bildschrim aufgeführt, allerdings nicht das imac eigene display. weiß jemand woran es genau liegen könnte? ich habe schon in mehreren foren gelesen, dass es das logicboard sein könnte. hab wohl auch eine imacausgabe erwischt, bei der die grafikkarte probleme machen soll. ati radeon 6970 M. jetzt ist der umtausch wohl auch zu spät. ich hoffe mir kann geholfen werden. lg
 
Kann auch das Kabel von Graka zu Display sein.

LB und GraKa können ja fast ausgeschlossen werden, da der Rechner mit externen Display funktioniert.

Der iMac hat im RAM-Schacht mehrere LED. Je nachdem was da leuchtet, kann man feststellen was da defekt ist.
 
Wie kommt man an die LEDS ran? Habe eben den RAMschacht aufgescharaubt, aber konnte nichts erkennen :(
 
Die sitzen über dem rechten RAM-Slot.

Entweder ziehst du den iMac bis zur Tischkante vor damit du da (von unten) reinschauen kannst oder du musst ihn auf die Rückseite legen.

Wenn du den iMac startest leuchten die LED in einer bestimmten Reihenfolge auf.
Daraus ergibt sich dann der Fehler.

Was aber auch möglich ist: Dass sich einfach ein Kabel gelockert hat.
Also müsste man den iMac erst mal aufmachen und die Anschlüsse prüfen. Insbesondere eben Verbindung zu Graka aber auch Stromversorgung des Display.
Bei einigen iMac gab es da auch Probleme Kabel Netzteil zu LB.

Es sind wohl auf jeden fall Kosten die im überschaubaren Bereich bleiben.
 
Vielen Dank für die Hilfe. Werde morgen gleich nochmal nachschauen und berichten!
 
Zurück
Oben Unten