Imac 27 late2013 nach start kurzer Rot Bilfschirm?

Hightower997

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
261
Reaktionspunkte
4
Wenn ich meinen Imac 27 late 2013 i5 starte kommt kurz nach dem Apfel ein Rotes Bild für ca 1 sec und dann geht es normal weiter!

Das ist jetzt seit ca 2 Wochen so?


Muss ich mir jetzt Gedanken machen um die Grafikkarte meines Imacs?
 
Hast du noch Garantie drauf oder Applecare? Wenn ja ab zum Store falls einer in deiner unmittelbarer Nähe oder Apple anrufen könnte die Grafik sein.
 
Ja,der is grad 4 Wochen alt und seit 2 Wochen habe ich das Problem!

Kann man die Grafik irgendwie testen mit Benchmarks oder so?
 
Da würde ich garnicht viel rumtesten Backup machen auf ne Exterene mit TM. Ab zum Appleladen die sollen dir das teil Tauschen du bist noch innerhalb der 90Tage.
 
In „Nachbarthread”, also dem Thread genau unter diesem, geht es auch um dieses Problem. Mal ist der Bildschirm kurz grün, oder senffarbig, bei einem User magenta. So wie es aussieht, hat allen ein PRAM-Reset geholfen, klick. Es wird ein Zusammenhang mit dem letzten Update angenommen.

PRAM-Reset geht so: Mac ausschalten, kurz warten wieder einschalten und sofort [taste-alt]alt[/taste-alt] + [taste-cmd]cmd[/taste-cmd] + [taste-p]p[/taste-p] + [taste-r]r[/taste-r] gedrückt halten, bis der Gong zwei Mal ertönte. Dann einfach die Tasten loslassen, der Mac startet dann normal.
 
In „Nachbarthread”, also dem Thread genau unter diesem, geht es auch um dieses Problem. Mal ist der Bildschirm kurz grün, oder senffarbig, bei einem User magenta. So wie es aussieht, hat allen ein PRAM-Reset geholfen, klick. Es wird ein Zusammenhang mit dem letzten Update angenommen.

PRAM-Reset geht so: Mac ausschalten, kurz warten wieder einschalten und sofort [taste-alt]alt[/taste-alt] + [taste-cmd]cmd[/taste-cmd] + [taste-p]p[/taste-p] + [taste-r]r[/taste-r] gedrückt halten, bis der Gong zwei Mal ertönte. Dann einfach die Tasten loslassen, der Mac startet dann normal.

Hmm scheint geholfen zu haben;)
 
In dem Fall würde ich bei Apple anrufen und den Fehler schildern. Schade, dass der PRAM-Reset nicht geholfen hat.
 
Würde vorschlagen nochmals den Pram Reset zu versuchen. Wenn es danach wieder vorkommt meinen Vorschlag von # 4
 
Es gibt bei keine 90 Tage Rücknahmefrist. Die 90 Tage gelten für kostenlosen Telefonsupport, das hast Du selbst verlinkt. ;)
 
Echt?? ich hatte mit meinem iPhone das problem das das W-lan defekt war, habe mir einen Termin in der Geniusbar geben lassen. Die vom Support sagten ich wäre noch in 90 Tage Tauschgarantie.
Dachte das gilt auch für den iMac.
Klärt mich bitte auf.
 
Ich kenne nur den 90-tägigen Telefonsupport. Von einer 90-tägigen Tauschgarantie habe ich noch etwas gehört. Hatte aber bisher noch kein iPhone. Vielleicht gibt es diese Tauschgarantie bei den iDevices :noplan:.

Wie auch immer: Grüß Dich und einen schönen Tag noch.
 
Wenn ich zu Apple gehe bekomme ich den dann getauscht sofort,oder muss ich warten bis meiner repariert ist?
 
Apple anrufen Seriennummer angeben die sagen dir dann was geht, den wenn du eine spezielle Konfig hast ist nicht immer gesagt das die im Store vorhanden ist.
Rufe einfach Apple an und schildere dein Problem.
 
Zurück
Oben Unten