iMac 27" (late 2015) - Gewittertier im Bildschirm

BigMac2012

BigMac2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
149
Reaktionspunkte
8
Ist das ein bekanntes Problem?

Soeben krabbelte ein Gewittertier über meinen Schreibtisch... als ich es wegwischen wollte dachte ich, ich sehe nicht recht: es krabbelte IM Bildschirm und ich konnte es nicht wegwischen.

Langsam ging es nach unten in Richtung Dock (sah irgendwie spooky aus als es hinter dem Kontakte-Icon krabbelte) und verschwand dann am unteren Bildschirmrand. :eek:
Leider war meine Kamera nicht schnell genug einsatzbereit...

Der iMac ist aus 04/2016... ist das ein Fall für den Apple-Support?

Frage mich gerade was ich machen soll, wenn sich dorthin mal eine Fliege verirrt...? o_O
 
Das erledigt sich von selbst. War bei mir jedenfalls so. Keine Panik.
 
Hatte ich in meinem Macbook Pro.

Wanderte auf dem Screen (erst dachte ich tote Pixel), heute hier morgen da.
Irgendwann blieb er stehen.
Vermutlich verhungert!

Also bloß nicht drücken. iMacs haben ja zum Glück ne Glasscheibe.
Viele Macbook Besitzer dachten zunächst es sei Dreck auf dem Display,
haben dann gewischt und das Tier damit zermantscht. Das geht NIE wieder weg.

Das Tier wird irgendwann der nicht artgerechten Haltung in deinem Computer erliegen ;).
Wenn du Glück hast, im nicht sichtbaren Bereich.
Bei mir hing das Vieh einige Monate zwischen Display und Displaybeleuchtung fest.
Irgendwann ist es runtergefallen, und war weg aus dem Bild.
Hatte das Book auch immer mal wieder geschüttelt. :)

Bzgl Garantiefall: Ich glaube nicht. Google das mal. Einige Hersteller sind
da kulant. Aber grundsätzlich muss kein Hersteller sein Gerät gegen Insektenbefall
absichern.
Es ist halt ein typisches (unvorhergesehenes) TFT Problem, vor allem in ländlichen Regionen. Und ein unschlagbarer Vorteil von Röhrenbildschirmen - in die Vakuumröhre
konnte definitiv nix rein.
 
Berichte darüber gab es früher viel häufiger...

Das tier stirbt irgendwann, wenn es dann gerade sichtbar ist hast du Pech gehabt...
 
UPDATE: Das Gewittertier wurde nun seit mehreren Woche NICHT wieder gesehen. :D

:pepp:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Die sind bekanntlich nachtaktv, du solltest das mal überwachen. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Zurück
Oben Unten