pixeltraum
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.07.2004
- Beiträge
- 673
- Reaktionspunkte
- 13
Moin zusammen! Nachdem Ich als Novemberbesteller in Summe 3 Mal Storniert u. Woanders bestellt habe, kam nun Gestern endlich der neue iMac 27" (3.2 GHz|Intel Quad-Core i5) - Verpackung usw. Alles mal wieder vom Feinsten. Der erste Eindruck: Hammer! ... bis dahin hatte Ich den neuen Mac allerdings noch nicht in Betrieb genommen. Erstmal 32GB Ram aufgerüstet - Kinderspiel. Keine Schrauben, Nix. So, dann mal los. Den Migrationsassistenten angeworfen, 2Std. später war Alles wie gehabt bei meinem Vorgängermodell (iMac 27" Late 2009).
Und dann kam die große Ernüchterung: das Ding FIEPT (gibt es einen anderen Ausdruck für dieses hohe Frequenzpiepen!?) permanent - der "Sound" ist deutlich zu vernehmen - OHNE dass Totenstille herrschen muss. Und "empfindlich" bin Ich diesbzgl. eigentlich auch nicht - Ich weiss ja noch wie sich meine alte Kiste angehört hatte. Da war halt ein leichtes Grundrauschen ... aber definitiv KEIN FIEPEN! Ich hab' dann Alles probiert, im Netz recherchiert, usw. ... am Ende dann den AMAZON Support kontaktiert. Bekomme die Tage ein Ersatz-/Austauschgerät und der Neue zuhause ist bereits wieder in seiner schicken Verpackung und geht an AMAZON zurück - an diesem Punkt bin Ich echt froh bei AMAZON bestellt zu haben, aber dies nur so nebenbei. Ich möchte mir garnicht erst Ausmalen wie der Ablauf jetzt bei MT o.A. wäre ...
So. 2.200EUR-Gerät und solch eine Enttäuschung ... Ich hoffe Eure neuen Geräte haben das nicht!?
Und dann kam die große Ernüchterung: das Ding FIEPT (gibt es einen anderen Ausdruck für dieses hohe Frequenzpiepen!?) permanent - der "Sound" ist deutlich zu vernehmen - OHNE dass Totenstille herrschen muss. Und "empfindlich" bin Ich diesbzgl. eigentlich auch nicht - Ich weiss ja noch wie sich meine alte Kiste angehört hatte. Da war halt ein leichtes Grundrauschen ... aber definitiv KEIN FIEPEN! Ich hab' dann Alles probiert, im Netz recherchiert, usw. ... am Ende dann den AMAZON Support kontaktiert. Bekomme die Tage ein Ersatz-/Austauschgerät und der Neue zuhause ist bereits wieder in seiner schicken Verpackung und geht an AMAZON zurück - an diesem Punkt bin Ich echt froh bei AMAZON bestellt zu haben, aber dies nur so nebenbei. Ich möchte mir garnicht erst Ausmalen wie der Ablauf jetzt bei MT o.A. wäre ...
So. 2.200EUR-Gerät und solch eine Enttäuschung ... Ich hoffe Eure neuen Geräte haben das nicht!?