iMac 27" Late 2009 Inverter Board V267-601HF oder 604HF - Unterschiede?

bellaria1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen gebrauchten Mac erstanden und nach einer Woche Betrieb festgestellt, das der Monitor nach einer Zeit schwarz wird. Das Display bleibt an wenn man mit einer Taschenlampe kontrolliert. Wenn die Displayhellligkeit auf 0 ist dann funktioniert der "Spiegel" ausgezeichnet. Bei Erhöhung der Helligkeit wirds nach kurzer Zeit dunkel.

Meine Fehleranalyse: Inverterboard

Nun den iMac 27" Late 2009 aufgeschraubt un Inverterboardnummer abgelesen:
V267-601HF prankt an ihr.

Nur bekomme ich im Internet fast ausschlietlich die V-267-604HF - ist das sowas wie ein weiterentwickelter Nachfolger ohne diesen Massendefekt? oder gibts gar keinen Unterschied? Stellenweise verkaufen Leute im Internet dieses Board unter 5 Verschiedenen Nummern und ich blicke nicht mehr durch. Muss es jetzt ein 601 Sein? oder tuts auch ein 604?


grüße und danke!
 
Meines Wissens nach unterscheidet sich die letzte Ziffer bei z.B V267-601HF, also die "1" nur dadurch das das Board weiter entwickelt wurde. Also in etwa wie die letzte Ziffer bei einem Softwareupdate. Ansonsten sollte das Board gleich sein.

Genau so gut kann auch die Hintergundbeleuchtung oder die Ansteuerung des Inverter defekt sein.
Im iMac Late 2010 steckt z.B ein V267-602F drin..



Diese Aussage ist ohne Garantie!
 
601: Oben in der mitte der Anschluß


604: Oben in der mitte der Anschluß


Sieht irgendwie anders aus? Gibts dafür sonst ein Ersatzkabel? sonst scheint der ja tatsächlich nur "neuer" zu sein. Aber dann passt dieses eine Kabel nicht mehr?
 
Sieht irgendwie anders aus? Gibts dafür sonst ein Ersatzkabel? sonst scheint der ja tatsächlich nur "neuer" zu sein. Aber dann passt dieses eine Kabel nicht mehr?

Stimmt, sehe ich gerade auf deinen Bildern.
Ob es dafür auch ein anderes Kabel gibt, kann ich leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten