iMac 27" Ende 2013 mit Catalina

Waylon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Frage, ich habe auf meinem IMAC 27" Ende 2013 mit OLP 1.1.0 Bootstick erstellt und beim installieren von Ventura
wird immer dieser Fehler angezeigt. Komme nicht mehr weiter.
 

Anhänge

  • ventura.jpg
    ventura.jpg
    316 KB · Aufrufe: 83
Es gibt weder IMAC noch Catalania, und eine Frage hast Du auch nicht gestellt.

Absoluter Spam! Wenn das witzig sein sollte, bist Du im Fachforum falsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Es gibt weder IMAC noch Catalania, und eine Frage hast Du auch nicht gestellt.

Absoluter Spam! Wenn das witzig sein sollte, bist Du im Fachforum falsch!
Verstehe ich nicht , ich habe eine klare Frage gestellt ,wenn du sie nicht verstehst tut es mir Leid.
 
Hast du keinen vollständigen Installer von Ventura geladen?
Der Fehler sagt ja, es kann nicht runter geladen werden.
 
Eigentlich schon auch der Bootstick war vollständig so das ich mit der Installation beginnen konnte. Ventura wurde für die Installation angezeigt aber dann kam die Fehlermeldung
 
..naja, wie man nun iMac schreibt sei dahingestellt und Catalina war sicherlich ein Tipfehler...

@Waylon

schau dir am auf Youtube das folgende Video an. Eigentlich sehr gut erklärt. Ich denke mal, die hast einfach den Stick falsch erstellt oder falsch davon gebootet.

https://www.youtube.com/watch?v=tAjLQ9r8iCc

...meine Empfehlung wäre aber statt Ventura eher Monterey zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es gibt weder IMAC noch Catalania, und eine Frage hast Du auch nicht gestellt.

Absoluter Spam! Wenn das witzig sein sollte, bist Du im Fachforum falsch!

Schon mal was von Höflichkeit und respektvollem Umgang gehört?
Offensichtlich nicht.
Es sind solche provokanten Hasspostings, die im Fachforum falsch sind.

Im Übrigen, erkundige dich mal was „Spam“ bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Waylon
Es sind solche provokanten Hasspostings,
Man muss diesen unfreundlichen Kommentar jetzt nicht zum Hassposting hochjazzen, aber er bleibt dennoch unfreundlich.

Bootstick erstellt und beim installieren von Ventura
Wie groß ist Dein Ventura in GB auf dem Stick (nicht der Stick selber)?

Um weiteren "Sprüchen" aus dem Weg zu gehen, empfehle ich Dir, schnell (ist zeitlich begrenzt) in iMac & Catalina zu korrigieren.
 
Man muss diesen unfreundlichen Kommentar jetzt nicht zum Hassposting hochjazzen, aber er bleibt dennoch unfreundlich.


Wie groß ist Dein Ventura in GB auf dem Stick (nicht der Stick selber)?

Um weiteren "Sprüchen" aus dem Weg zu gehen, empfehle ich Dir, schnell (ist zeitlich begrenzt) in iMac & Catalina zu korrigieren.
Muss ich nach schauen der Stick ist 536GB gross.
 
Die Größe passt (und der Threadtitel auch ;) ).

Da passt was Anderes nicht.

Lass Dein Catalina so lange bestehen, bis Du ein lauffähiges Ventura erstellt hast. Das Ventura kannst Du als zweites Volume dem Catalina-Volume hinzufügen (Voraussetztung, Catalina ist in APFS installiert worden) und wenn Alles mit Ventura passt inkl. Daten, das Catalina-Volume löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waylon
wo denn im Startposting?
Ach komm - das schaffst Du: ein bißchen sich in den Hifesuchenden hineinversetzen, Phantasie mit Intellekt verbinden und schon hast Du die implizierte Frage in "... Fehler angezeigt. Komme nicht mehr weiter.".

Hörst Du's schon? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und aretiss
Logisch, im Interpretieren bin ich gut. Aber wenn jemand Lügen erzählt, lass ich das so nicht stehen!
 
Logisch, im Interpretieren bin ich gut. Aber wenn jemand Lügen erzählt, lass ich das so nicht stehen!

Ich hatte mir zwar fest vorgenommen, auf deine Spitzen nicht mehr einzugehen, aber das hier schlägt wirklich dem Fass den Boden aus.
Als du mich damals der Lüge bezichtigest und kurz darauf auf deinen Denkfehler hingewiesen wurdest, hatte ich gehofft, du hättest dazugelernt.

Nur so nebenbei, in unserer Gesellschaft ist Lüge ein wirklich schwerwiegender Vorwurf, der nicht einfach so mit der Gießkanne nach Gusto verteilt werden sollte.

Aretiss, beantworte mir doch bitte nur eine einzige Frage:
Wie kommt es, dass du, der sich perfektes Textverständnis (oder, wie du zuletzt schriebst, "gutes Interpretieren") auf die Fahnen geschrieben hat – wie kommt es, dass so ein sprachlicher Wunderwuzzi nicht weiß, dass eine Frage auch formuliert werden kann, ohne ein Fragezeichen zu verwenden? Ohne einen Fragesatz zu verwenden? Wusstest du das wirklich noch nicht? Dann würde ich an deiner Stelle mal ein paar Schritte zurücktreten und anfangen, immer hübsch kleine Brötchen zu backen.
 
Frage, ich habe auf meinem IMAC 27" Ende 2013 mit OLP 1.1.0 Bootstick erstellt und beim installieren von Ventura
wird immer dieser Fehler angezeigt. Komme nicht mehr weiter.
Hast du eine ssd in die kisste eingabeut ? Das System lässt sich zwar auch auf eine HDD installieren doch dan wird es recht zäh laufen.
 
Das geht bei dem Modell auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waylon
Zurück
Oben Unten