iMac 27' - Display Flackern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe dem Ganzen noch eine Woche Zeit (dann läuft die 14-Tage Umtauschfrist bei mir ab). Bis dahin hoffe ich, dass sich herausstellt, dass es sich um ein Softwareproblem handelt und ich das Gerät behalten kann. Ansonsten werde ich das Gerät natürlich zurück schicken (auch wenns mir schwer fällt).

Wie verhaltet ihr euch in Bezug auf das Problem? Und: gibt es überhaupt jemanden mit dem 27" iMac, der nicht davon betroffen ist?

Also, mein 27er hat das Problem (bis jetzt) zum Glück noch nicht .... Habe ihn seit ~20.12.09 ....
 
wenn ich das problem wieder vorkommt soll ich ein update, link per email bekommen, installieren (27-inch iMac Graphics Firmware Update 1.0)
Das hab ich natürlich schon gehabt, aber da kommt immer die Warnung, dass mein Computer dies nicht benötige!

Warum auch immer..?!

Das "waum auch immer" dürfte klar sein. Du hast ja das Update bereits instal-
liert und deshalb sagt er Dir auch, daß Du das Update nicht benötigst. Alles
klar ;) ?
 
ähm, ich bin vielleicht ein mac-neuling, aber kein idiot. also nein.

andere meinungen oder tips zu #1060
 
Bei den 27" iMacs, die ab ca Mitte Dezember ausgeliefert wurden, wurden bereits die aktuellsten Firmwareupdates von Werk aus aufgespielt...
 
ähm, ich bin vielleicht ein mac-neuling, aber kein idiot. also nein.

andere meinungen oder tips zu #1060

Nach aktuellem Stand ist das Geflacker bisher weder durch Firmware Updates noch durch PRAM Resets zu beheben, wenn Du den iMac nicht unbedingt dringend brauchst würd ich ihn postwendend zurückgeben und einen neuen Versuch starten bzw. zu einem späteren Zeitpunkt erneut kaufen.

Apple ist zwar sehr kulant aber mehr als Reperaturversuche werden sie nach 2 Wochen Nutzung auch nicht unternehmen... und wann endlich der defekt überhaupt genau lokalisiert ist bzw. ab wann eine Reperatur auch wirklich greift kann zur Zeit wohl ebenfalls niemand genau sagen.
 
Meiner läuft bisher 1A- ohne Flackern oder Pixelfehler, Gelbstich ist ebenfalls nicht vorhanden.


Gruss

Andy
 
Nach aktuellem Stand ist das Geflacker bisher weder durch Firmware Updates noch durch PRAM Resets zu beheben, wenn Du den iMac nicht unbedingt dringend brauchst würd ich ihn postwendend zurückgeben und einen neuen Versuch starten bzw. zu einem späteren Zeitpunkt erneut kaufen.

Apple ist zwar sehr kulant aber mehr als Reperaturversuche werden sie nach 2 Wochen Nutzung auch nicht unternehmen... und wann endlich der defekt überhaupt genau lokalisiert ist bzw. ab wann eine Reperatur auch wirklich greift kann zur Zeit wohl ebenfalls niemand genau sagen.

ich habe meinen iMac auch seit mitte dezember..
ich hab auch dieses flackern und mein bildschirm wird auch manchmal für ne sekunde schwarz und so..hab schon so oft bei apple angerufen, aber sie könne auch nicht richtig weiterhelfen..heute habe ich auf diese nachricht ( http://www.macnotes.de/2010/02/01/imac-27-display-austausch-statt-firmware-update/ )hin erneut bei apple angerufen und bezüglich dieser nachricht nach infos gefragt und mir wurde gesagt " es wird in 2 wochen ein update bereit stehen. diesen update soll ich laden und wenn dieses update nichts hilft soll ich das gerät zurückgeben und mein geld nehmen."
 
du sollst dein geld nehmen? so haben die das formuliert, find ich aber etwas hart. :mad:

tolle aussichten!
 
du sollst dein geld nehmen? so haben die das formuliert, find ich aber etwas hart. :mad:

tolle aussichten!

haha nein..das war nicht deren wortwahl..
wenn ich mich nicht falsch erinnere war deren wortwahl.."es gibt da noch die alternative, dass sie Ihr Geld zurückerstattet bekommen können."
 
hehe, achso ;)
aber ist doch auch keine lösung, ich will einen, der funktioniert und nich mein geld wieder zurück...
das von apple keine wirklichen infos kommen und nur so fetzen zusammengetragen werden ist sehr nervig!
 
hehe, achso ;)
aber ist doch auch keine lösung, ich will einen, der funktioniert und nich mein geld wieder zurück...
das von apple keine wirklichen infos kommen und nur so fetzen zusammengetragen werden ist sehr nervig!

es ist sehr schade, dass so ein wundervolles produkt an so einer kleinen hürde scheitert. ich bin mir aber sicher, dass apple aus diesen fehlern lernt..
 
es ist sehr schade, dass so ein wundervolles produkt an so einer kleinen hürde scheitert. ich bin mir aber sicher, dass apple aus diesen fehlern lernt..

Leider genau das befürchte ich werden sie eben nicht... mich erschreckt es immer wieder wieviele es hier gibt deren iMac flackert sie ihn aber trotzdem behalten und auf bessere Zeiten hoffen.

Bin mal gespannt was noch so alles bei der Sache rauskommt, aussitzen wie sonst dürfte diesmal schwieriger werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacZebra
Leider genau das befürchte ich werden sie eben nicht... mich erschreckt es immer wieder wieviele es hier gibt deren iMac flackert sie ihn aber trotzdem behalten und auf bessere Zeiten hoffen.

Bin mal gespannt was noch so alles bei der Sache rauskommt, aussitzen wie sonst dürfte diesmal schwieriger werden...

die zahl der leute hat mich auch erschreckt. aber ich denk mal die meisten wissen, dass dieser "fehler" durch einen funktionierenden update wieder behoben werden könnte. und die hoffnung stirbt ja zuletzt.
aber wie gesagt ich werde jetzt auf dieses zweite update in zwei wochen warten und wenn mein imac nach diesem update wieder flackern sollte, werde ich es zurückgeben und mit dem zurückerstatteten geld mir ein mac pro kaufen.

gruß
 
Die Tatsache, dass Apple ein Update für "in zwei Wochen" ankündigen lässt ist doch der pure Hohn. Entweder sie haben ein Update, das die Flackerei beendet, wissen also dass es ein Softwareproblem ist und stellen es den Käufern zur Verfügung. :cake:
Oder sie haben eben kein Update und können es daher auch nicht anbieten. :mad: Die Behauptung, sie würden den Fehler heute in 14 Tagen gefunden haben und bis dahin ein Update schreiben können und auch noch garantieren, dass es kein Hardwaredefekt ist, ist entweder aus der Luft gegriffen und pure Vermutung oder aber Steve kann mit seinem neuen, wahrhaft magischen iPad 14 Tage in die Zukunft schauen. :eek:

Tante Edit sagt 12 Stunden später: Tatatataaa, da ist das Update, schon verstanden, ich halt meine vorlaute Klappe...! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaY
Die Tatsache, dass Apple ein Update für "in zwei Wochen" ankündigen lässt ist doch der pure Hohn. Entweder sie haben ein Update, das die Flackerei beendet, wissen also dass es ein Softwareproblem ist und stellen es den Käufern zur Verfügung. :cake:
Oder sie haben eben kein Update und können es daher auch nicht anbieten. :mad: Die Behauptung, sie würden den Fehler heute in 14 Tagen gefunden haben und bis dahin ein Update schreiben können und auch noch garantieren, dass es kein Hardwredefekt ist, ist entweder aus der Luft gegriffen und pure Vermutung oder aber Steve kann mit seinem neuen, wahrhaft magischen iPad 14 Tage in die Zukunft schauen. :eek:

Na ja, es spräche schon für Apple, wenn sie nicht einfach Update schrieben und sofort auf die Welt losließen, sondern es erstmal gründlich testen würden. Machen sie mit ihren OS-Updates ja auch (10.6.3. ist z.B. auch schon seit einigen Wochen im Beta-Test).
 
Die Tatsache, dass Apple ein Update für "in zwei Wochen" ankündigen lässt ist doch der pure Hohn. Entweder sie haben ein Update, das die Flackerei beendet, wissen also dass es ein Softwareproblem ist und stellen es den Käufern zur Verfügung. :cake:
Oder sie haben eben kein Update und können es daher auch nicht anbieten. :mad: Die Behauptung, sie würden den Fehler heute in 14 Tagen gefunden haben und bis dahin ein Update schreiben können und auch noch garantieren, dass es kein Hardwaredefekt ist, ist entweder aus der Luft gegriffen und pure Vermutung oder aber Steve kann mit seinem neuen, wahrhaft magischen iPad 14 Tage in die Zukunft schauen. :eek:

:D
Richtig!
Hab euch ja letzte Woche berichtet, dass mein Bestellstatus 4 Wochen nach hinten korrigiert wurde. Nun bekam ich heute die email, dass alles verschickt wurde? Wtf? Kann mir da mal irgendjemand die Logik erklären?
So ganz nach dem Motto "ach komm..schick ma die kiste mal raus..mal schaun was passiert" oder was? :D
Naja ich vermute, dass bis Mitte der nächsten Woche alles angekommen ist aus Shanghai. Freu mich drauf - sollte er jedoch nicht einwandfrei funktionieren, überleg ich mir evtl. ne Alternative :(
Ich werde euch berichten!
 
hmmm... kann es sein, dass die 27"er aus dem refurb hier die bessere wahl sind? Mein Bruder (jetzt geswitched) hat sich den 27" C2D aus dem Refurb kommen lassen. Obwohl ich extra drauf geachtet habe konnte ich keinen Gelbstich ausmachen und bis heute hat er sich auch noch nicht über ein Flackern beschwert (*klopfaufholz*). Er hat ihn jetzt seit drei Wochen.

Mögliche Schlussfolgerung:
a) Gerät wurde erfolgreich repariert, Fehler lag schon bei Produktion vor.
b) Gerät wurde erfolgreich repariert, Fehler kam durch langen Transport von Shanghai. Transport vom Refurb nicht so risikoreich
c) Gerät hatte keinen der Fehler und der ursprüngliche Besitzer wollte ihn einfach nicht haben
d) (will ich nicht) Fehler tauchen noch auf.

Noch mehr funktionierende / nicht funktionierende 27" aus dem Refurb hier im Umlauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gerade ein FW-Update für mein 27"-Display über Software-Aktualisierung. Sonst noch wer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten