iMac 27 als Monitor nutzen

iUSERi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Soviel ich weiß kann man ja auch den iMac als Monitor nutzen und es gibt ja auch schon von Drittanbietern einen Mini Display Port zu Dvi Stecker.
Nun zu meiner Frage, Ich bräuchte nur den 27 zoll display und nicht den iMac da ich mit ihm eigendlich nix anfangen kann und will aber auch nicht den 24 zoll Cinema Display kaufen da dieser eine niedrigere Auflösung hat und kleiner ist. Gibt es nicht irgendeine möglichkeit nur an den bildschirm
heranzukommen, z.B. nur das geheuse und den Bildschirm als ersatzteil zu kaufen ? Und wenn ja kann man den dann auch als funktionierenden Monitor betreiben ?
 
Hallo,
Soviel ich weiß kann man ja auch den iMac als Monitor nutzen und es gibt ja auch schon von Drittanbietern einen Mini Display Port zu Dvi Stecker.
Nun zu meiner Frage, Ich bräuchte nur den 27 zoll display und nicht den iMac da ich mit ihm eigendlich nix anfangen kann und will aber auch nicht den 24 zoll Cinema Display kaufen da dieser eine niedrigere Auflösung hat und kleiner ist. Gibt es nicht irgendeine möglichkeit nur an den bildschirm
heranzukommen, z.B. nur das geheuse und den Bildschirm als ersatzteil zu kaufen ? Und wenn ja kann man den dann auch als funktionierenden Monitor betreiben ?

Ihr kommt auf Ideen :hehehe::faint:
 
Hallo.

Ich hätte das hier gefunden.

http://support.apple.com/kb/HT3924?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Ediths Nachtrag: Alles kann man auch nicht haben. Der Tipp mit dem 30" ist schon in Ordnung. :)

Achso ich hab gedacht das das im ausgeschalteten zustand auch geht also das das ganz mit der "hardware" funktioniert.
Das wäre dann sowiso nichts für mich da ich ihn nur als reinen Montor nutzen wollte. Das problem an dem 30 zoll ist das er noch nicht die neue technologie ist und die glänzede oberfläche hat aber denke apple wird anfang 2010 ein überarbeitetes modell auf den markt bringen. Das mit dell ist keine schleche ide aber der müsste dann auch genauso die helligkeit und die glänzende oberfläche wie die apple displas haben. Aber mal abwarten..
Finde es übrigens klasse das man hir im Forum so viele schnelle antworten bekommt, Danke an alle
 
Du bist der erste der auf eine Glossy- Oberfläche wartet. Hat das Gründe?
 
Ich kenne einige, die Glossy-Oberflächen bevorzugen. Ich wollte auch erst auf das 27" Cinema Display warten. Dauerte mit dann aber zu lange und ich hätte die Grafikkarten im Mac Pro tauschen müssen. Daher sind's aktuelle, gebrauchte 30" Cinema Displays geworden.
 
Ich habe keinerlei Probleme mit Glossy. War jahrelang in einer Agentur im Bereich der Reinzeichnung tätig und jetzt als Semipro im Bereich Fotografie und Retusche. Aber das ist wie immer subjektive Einschätzung und ich fände es gut, wenn es zumindest die Option Matt oder Glanz geben würde - von Beginn des Verkaufs meine ich. Ich würde wieder zum Glossydisplay greifen. :)

Edit: Aber vom IMac nur den Bildschirm zu verwenden... Das 30" Display wird über kurz oder lang sicher überarbeitet werden bzw. wenn es dann nur mehr Glossy gibt, das wird den Pros nicht sehr behagen. Aber diese Diskussion bzgl. Matt/Glossy und Pro/Semipro/Consumer dreht sich schon lange im Kreis und wird sich immer im Kreis drehen. Von daher... aufgepasst... auf die Drehrichtung. ;D
 

hahaha..... :cool:

naja das mit dem glänzenden finde ich einfach besser da meiner meinung nach die farben viel schöner sind und das schwarz dünkler wirkt. ich habe auch keine probleme mit der spiegelung, schlieslich stört mich das bei meinem MBP auch nicht
 
Zurück
Oben Unten