iMac 27" 2011, SSD welche Größe?

L

Lillly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte in einen iMac 2011 27" i5 eine SSD einbauen lassen, bin mir blos sehr unschlüssig wegen der Größe.
Derzeit haben ja die 256GB ein super P/L Verhältnis für ca. 160 Euro. Die 512er kosten dann gleich relativ viel mit ca. 350 Euro.
Mein Programmordner umfasst zurzeit 50GB, der Benutzerordner 150GB, wobei alleine auf Benutzer/Library 90GB entfallen.

Möchte ungern zuviel Geld ausgeben, mich aber im Nachinhein auch nicht ärgern dass die 256GB doch viel zu klein ist.
Wieviel Speed durch den SSD Umbau verschenkt man, wenn man die Benutzerordner auf die HDD verschiebt?

Thx euch
 
Ich habe 2x 128GB im Raid0 eingebaut.

Alle Daten wie Musik, Bilder, Videos sind auf dem NAS. Installiert ist das übliche (iLife Paket, Office 2011, WoW)... frei sind aktuell 120 GB.

Eine größere wäre für mich unsinnig. Eine SSD würde ich nur als Systemplatte und für Dokumente nutzen. Alles andere aufs NAS oder externe Platte.
 
Zurück
Oben Unten