iMac 27" 10.6.8 mehrmaliges Neustarten nötig, sonst freeze

I

IW3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem iMac 27" (2010)
Ich muss das gute Stück immer mehrmals neu starten, damit er sich nicht aufhängt. Manchmal lässt sich die Maus noch bewegen, aber keine Icons mehr klicken, manchmal geht auch gar nichts. Nach dem 2. oder dritten Neustart läuft es aber wunderbar.

10.6.8 läuft auf dem Gerät.

Über Hilfe freue ich mich sehr!

Viele Grüße
Vara
 
Versuch doch mal einen neuen Benutzer anzulegen, und mit dem dann zu starten.
 
.6.8 läuft auf dem Gerät.
Über Hilfe freue ich mich sehr!

das hier schon gemacht ?


http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten

http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

oder auch ggf. das hier

hiermit wird ggf. ein defektes Filesystem repariert,

######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot, ein Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################
oder auch ein bisschen Voodoo :D
rechte im FPDP reparieren, manchmal hilft auch das ;)
 
kannst du mal in die konsole.app gucken, ob da I/O error gemeldet werden?
 
Das gleiche Problem habe ich seit einiger Zeit mit meinem MBP mit 10.7.3
 
Das gleiche Problem habe ich seit einiger Zeit mit meinem MBP mit 10.7.3

Das interessiert eigentlich niemanden. Was hast du denn zur Fehlerbehebung versucht?
Das wäre deutlich interessanter und hilfreicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
Z.b. Die dinge die hier vorgeschlagen worden sind. Hat aber nichts gebracht
 
Erst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten!
Werde es nachher testen.
 
Zurück
Oben Unten