iMac 24" weiss verkaufen?

AxlF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
623
Reaktionspunkte
14
Hey,

ich weiß nicht so genau was ich tun soll - ich habe hier noch einen iMac 24" im weiss mit 2.16 GHz stehen.
Das Gerät funktioniert einwandfrei. Jedoch ist es halt noch ein PowerPC und viele aktuelle Programme laufen nicht mehr.

Irgendwie trenne ich mich nur ungern davon, weil es ist halt trotzdem ein sehr schöner iMac. Jedoch arbeite ich fast ausschließlich nur noch an meinem Macbook.
Zum rumstehen oder im Keller verstauben ist er doch auch zu schade...

Die 200€ - 300€ die er noch in der Bucht bringt sind auch nicht mehr wirklich viel, aber halt auch nicht richtig wenig :) Ihr versteht (vielleicht) meine Zwickmühle...

Was würdet Ihr machen?

lg,
axlf
 
Scheinbar brauchst Du das Geld nicht unbedingt, also verschenke( oder verkaufe günstig) das Gerät an jemand nettes, der nicht so viel Geld hat in Deinem Bekanntenkreis, der mit so einem Gerät eher was anfangen kann...
Bei uns gehen die Altgeräte erstmal je nach Bedarf bei Neukauf reih um in der Familie, wer grade den alten brauchen könnte. Ich bin quasi die letzte Station, was ich nicht brauchen kann, landet hier im Anzeigenmarkt, in der Bucht oder bei Freunden/ Bekannten...
 
Scheinbar brauchst Du das Geld nicht unbedingt, also verschenke( oder verkaufe günstig) das Gerät an jemand nettes, der nicht so viel Geld hat in Deinem Bekanntenkreis, der mit so einem Gerät eher was anfangen kann...
Bei uns gehen die Altgeräte erstmal je nach Bedarf bei Neukauf reih um in der Familie, wer grade den alten brauchen könnte. Ich bin quasi die letzte Station, was ich nicht brauchen kann, landet hier im Anzeigenmarkt, in der Bucht oder bei Freunden/ Bekannten...

War früher auch bei mir so das meine alten Handys oder Rechner in der Familie oder Kollegen verschenkte... jedoch bemerkte ich das die Dankbarkeit von kurzer Dauer war und mir mehr Arbeit als Freude bereitete, denn sobald ein Problem vorhanden war wurde ich gleich kontaktiert um ihr Problem zu beheben.
Somit habe ich meine Taktik um 180 grad gewendet und stelle alles von Beginn im Internet zur Auktion denn dort findet man immer einen Käufer. Manchmal erhält man für ein Produkt mehr als erwartet manchmal weniger aber am Ende springt immer was dafür aus.

In der Zwischenzeit war ich mit dem Erlös von den Produkten bereits mehrmals in den Ferien und das einzige das ich bereut habe war das ich die Geräte nicht schon früher verkauft habe anstelle sie zu verschenken. Man muss bedenken das alles was man verschenkt ist Geld, Geld das man sich mit mühe erarbeiten musste und heutzutage ist die Dankbarkeit sehr sehr klein denn bei manchen ist das bereits schon selbstverständlich alles geschenkt zu erhalten ohne was dafür zu leisten und dazu gehören meistens die Jugendlichen / Kinder oder die Studenten die noch nie richtig gearbeitet haben und nicht wissen wie Hart es teilweise ist um ende Monat den Lohn nachhause zu bringen.

In anderen Worten verkaufe alles was nicht mehr brauchst denn es wird nur alt und verliert an Wert.
 
Das ist aber auch echt zum k.... mit der alten Apple Hardware. Ein Kumpel hat mittlerweile auch einen G3 iMac, einen Uralt-Apple, einen 24" imac im Keller stehen, nur weil er sich nicht trennen kann...

Aber zum Thema: Wundert mich, daß es noch niemand bemerkt hat, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Dein Mac kein Power-PC sondern ein Intel-Mac, oder?! Den weißen 24er gab es doch nur mit Intel CPU, oder?!
 
Ich würde den weißen 24er auch nicht verkaufen. Der Erlös wird echt nicht riesig sein. Lieber in der Familie rumfragen, da findet sich bestimmt noch ein dankbarer Abnehmer...
 

Ihr habt natürlich recht - war wohl schon zu spät gestern Abend. Es ist natürlich ein Intel. Ändert aber dennoch nichts an der Tatsache das viele Programme einfach nicht mehr richtig Funktionieren, bzw. man einfach nicht mehr produktiv damit Arbeiten kann.

Danke auf jedenfall für die Antworten. Es machen sich ja zwei Tendenzen breit:

a) Verkaufen: Alte Hardware wird immer weniger Wert. Vom Nutzen und vom Finanziellen.
b) In der Family verschenken. Ich habe es allerdings auch schon erlebt, dass man sich damit mehr Arbeit schafft als es einem gedankt wird.

Ich muss da nochmal in mich gehen.....
 
Ihr habt natürlich recht - war wohl schon zu spät gestern Abend. Es ist natürlich ein Intel. Ändert aber dennoch nichts an der Tatsache das viele Programme einfach nicht mehr richtig Funktionieren, bzw. man einfach nicht mehr produktiv damit Arbeiten kann.
Damit kann man doch wunderbar arbeiten, wenn man nicht in der neuen iOS-Welt unterwegs ist.
Daher hätte ich durchaus Interesse an dem Gerät --> (PN)
 
ich denk auch, behalte das Ding. Das Geld was du dafür bekommst ist so schnell für unnützes Zeug vertan...
 
Zurück
Oben Unten