iMac 24" und die MXM Grakas

fuhgawz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
290
Reaktionspunkte
2
Hi,

gibt es denn schon irgendwo passende Graks für den Imac und wie sieht es in diesem Zuge mit dem Prozessor aus?

Grüße fuhgawz
 
??? Was sind denn Graks???

@eXiNFeRiS: Wer eine 24"iMac ohne 7600GT gekauft hat ist selber schuld! Einmal darfst du raten, welche GPU ich in meinen 24" habe...
 
schon klar. aber es geht ja auch um kommendes. eine 7900gs oder 7950 bzw. sogar dx10 karten sollten ja so kein problem sein
 
Mal ehrlich... Ich habe ne 7600GT drin ich glaube nicht, dass in nächster Zeit die Notwendigkeit besteht dort zu verbessern. Vielleicht wenn die nächste Kartengeneration erscheint. Ich wüsste auch nicht wozu. Unter Mac läuft eh kein Spiel, dass die 7600GT voll ausschöpfen kann und unter Bootcamp mit XP ist man vielleicht nicht auf den ersten Platz beim Benshmark, aber sicherlich im oberen drittel...
 
Aber um mal ernst zu bleiben, wohl gar nicht laut Aussage der MXM-Upgrade Seite.

"Apple joins the rank of Quanta: looks great, but offers no compatibility. The 24" iMac uses a card that is based on the MXM formfactor but offers no compatibility. A reader of MXM Upgrade has tried several MXM cards in his Apple, including a reference 6200 card MXM Upgrade has send him, and none of those worked. If we are correctly informed, this comes from an incompatible vBios and this behavious was also seen in the past with incompatible AGP cards."
 
Also ich habe mich dort mal durch einen Thread gelesen.
Das Problem scheint des EFI-Bios zu sein.
MXM-Cards klappen unter Bootcamp, welches ja die Bios-PArtion zum erkennen der Hardware nutzt.

Wenn sich also ein findiger Assamblercoder finden würde der das Bios der MXM-Cards an die Applekarten anpassen wüde, hätte hier Marktpotenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA der MMX-Port ist nen Schritt nach vorne. Leider nicht für den User, sondern nur für die BTO-Produktion bei Apple.
 
JA der MMX-Port ist nen Schritt nach vorne. Leider nicht für den User, sondern nur für die BTO-Produktion bei Apple.

Ja, so sieht es aus.
Ich befürchte dass das auch so bleiben wird.
Wenn wirklich wollte, wäre es ja kein Problem, solche MXM Karten auch separat anzubieten.
Ich befürchte aber eher, dass denen an einer zu guten Aufrüstbarkeit garnicht gelegen ist.
 
ich habe heute mal angefragt, eine nachorderung bei apple ist möglich. sollten rund 600€ sein. also unverhätlnismäßig hoch
 
und das hat Apple dir bestätigt? Was haben sie gesagt wer das Teil einbaut und wer dann die Garantie übernimmt? ;)
 
Zurück
Oben Unten