iMac 24" - Soundkartentreiber für Vista?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von amok, 04.02.2007.

1. amok

amok Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.04.2004
    Hi, ich habe jetzt auch Windows Vista installiert und bin eigentlich recht zufrieden. Jedoch funktioniert der Sound noch nicht. Im Gerätemanager wird ein "High-Definition Audio Gerät" erkannt und bei der Wiedergabe wird beim Lautstärkeregler sogar ein Ausschlag gezeigt. Jedoch höre ich nichts.

Hat einer von euch den Sound beim 24"-iMac C2D zum laufen gebracht, und wenn ja - wie?

Danke! :)

2. kliteuser

kliteuser MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2007
    das nähm mich nämlich auch mal wunder!!! ich hab zwar den iMac 20'' aber wird wohl das gleiche drin sein...

greetz
    KLiteUser

3. amok

MacUser seit:
    29.04.2004
    Da ich jetzt eh schon einen Thread aufgemacht habe schiebe ich noch eine Frage hinterher: Habt ihr auch dieses Problem, das unter unter OS X immer die Uhrzeit um eine Stunde falsch angezeigt wird?

Wenn nicht, dann schreibt mal bitte eure genauen Einstellungen unter beiden Betriebsssystemen

4. DaniR

DaniR MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2007
    Ich habe nichteinmal sound unter XP ebenfalls mit einem iMac 24". Bei mir wird nichtmal ein soundgerät erkannt(in dxdiag).

....

5. amok

MacUser seit:
    29.04.2004
    Hm, mit den neuesten Bootcamp Treibern liefs bei mir unter Windows XP.

Kleiner Workaround für iMac-Besitzer mit externen Lautsprechern:

Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste -> Wiedergabegeräte anzeigen -> Kopfhörer als Standard festlegen, evtl. noch die anderen Audiogeräte deaktivieren

Jetzt läufts bei mir, Ausgabepegel ist mir ein wenig zu leise, aber besser als nichts ist das erstmal! :)

6. DaniR

DaniR MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2007
    ich hatte mir gestern nochmal mithilfe von bootcamp ne treibercd gebrannt, aber ist immernoch nichts zu hören. Könntest du die soundtreiber uppen auf Rapidshare oder so? Wäre echt mega :)

LG Thx

7. amok

MacUser seit:
    29.04.2004
    Sorry, ich habe die nicht mehr. Wird aber die gleiche gewesen sein, die du auch hast.. ;)

8. DaniR

DaniR MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2007
    ne ich dachte nur an die *.inf datei oder *.sys oder kp welche des nochmal war.

OKay trotzdem danke worad könnte das denn dann liegen?

LG

EDIT:. ist in dem imac 24" auch die SoundHardware von sigmatel bzw benötige ich dort auch die SigmaTel Sound Treiber?

Zuletzt bearbeitet: 04.02.2007
  9. amok

MacUser seit:
    29.04.2004
    Keine Ahnung, im Gerätemanager wird nur high definition audio device angezeigt. Bei der Installation der Sigmatel-Treiber ist er abgeschmiert. Der Audioausgang läuft im Gegensatz zu den internen Lautsprechern aber mit Windows-Treibern.

Wie das unter Windows XP war, weiß ich nciht mehr. Ich meine da hatte ich die Realtek-Treiber installiert. Vllt. mal mit denen versuchen?

10. DaniR

DaniR MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2007
    Danke für dein Tip aber leider kein Erfolg :'-( ich verzweifel hier noch des gibts doch net.

AHHH

...........

EDIT:. Könnte es eventuell daran liegen das ich meine XP Verison mi nLite zusammengebastelt hab(Ich hab nur ne XP CD mit Service Pack 1 und dann per nLite noch Den SP 2 integriert)

Diese Seite empfehlen