iMac 24" mit 1,5 TB Seagate ST31500341AS

Zu laut

Hab in meinem iMac jetzt eine 1,5 TB Seagate ST31500341AS drin und bin echt begeistert. Die Platte ist super leise und sehr schnell.

AJ
:D:)

Habe die Platte gerade auch in meinen 24er imac Alu/2,5 GHZ eingebaut.
Das die Platte super leise ist, kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Die Platte surrt im Leerlauf viel zu laut!

Meine alte 750er von WD ist im Leerlauf überhaupt nicht zu hören. (Unterschied in der Lautstärke vergleichbar mit der Anhebung der Lüfterumdrehung/HardDrive von ca. 1200 auf ca. 1800-2000 rpm).
Nur beim Zugriff ist die Seagate leiser als die WD. Ist aber weniger ein Problem, da nur beim Zugriff.

Hinweis:
Der flüsterleise Betrieb des iMac´s ist mit dieser Platte definitiv nicht drin!
 
Habe die Platte gerade auch in meinen 24er imac Alu/2,5 GHZ eingebaut.
Das die Platte super leise ist, kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Die Platte surrt im Leerlauf viel zu laut!

Vielleicht ist deine Festplatte nicht in Ordnung.

PS: deinen iMac mit 2,5 Ghz gibts eigentlich nicht. :D
 
2,4 GHz

Festplatte hört sich eigentlich nicht defekt an.
Es handelt sich um die Rotationsgeräusche. Ist ja kein lautes surren, sondern eher vergleichbar mit einem Lüftergeräusch.
 
Angepasste Drehzahl?

Habe festgestellt, das die Platte z.B. nicht, wie in den Energieeinspar-Einstellungen festgelegt, in den Ruhezustand geht.

Kenne mich mit Festplatten nicht so aus, daher meine Fragen:
Muss diese Festplatte die ganze Zeit mit 7200 Umdrehungen drehen? Gibt es nicht Festplatten wo die Geschw. angepasst wird?
Liegt mein Problem an der Firmware und lässt sich event. anpassen?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten