iMac 24" Late 2006 bootet nicht mehr. Bildschirm grau

Y

yambaaa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Meine Lieben,

Ich habe schon so viel im Netz gesucht und bin noch auf keine vernünftige Lösung gestoßen. Es geht um einen iMac 24" Late 2006. Es war OSX mit Bootcamp und Windows XP installiert. Plötzlich bootete Windows nicht mehr. XP lässt sich auch nicht mehr reparieren. Also möchte ich alles ganz neu und frisch aufsetzen.

ABER:
Jetzt fährt der Mac nur noch hoch und bleibt nach dem "Bing"-Hochfahrton bei grauem Bildschirm hängen. Ich habe bereits folgende Tasten/Kombinationen probiert:


  • C
  • D
  • Umschalttaste
  • Befehlstaste & V
  • Befehlstaste & S
  • Befehlstaste & R
  • Befehlstaste & P & R

Es ist nur eine Tastatur und eine Maus per USB angeschlossen. Keine weitere Peripherie.
Ich komme nicht mal bis zum Punkt, wo man von CD/DVD Botoen kann...

Gestern bin ich noch ins Boot-Menü gekommen wo man sich zwischen Win oder OSX entscheiden muss, jetzt geht gar nichts.

Ich hab die faxen echt dicke, am liebsten würd ich das Ding aus dem 8. Stock werfen (gehört aber meiner Freundin)
:koch:
:hamma:

Bitte kann mir jemand aushelfen, bevor ich ich noch was dummes anstelle?
:noplan:
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 134
hm.

würde versuchen mal mit gedrückter "alt" taste zu booten.. damit können auch die partitionen angesteuert werden beim systemstart
alternativ schon mal versucht in dem abgesicherten modus zu kommen ?
 
Ich weiss ja nicht, woher Du dort die ganzen Tastenkombinationen hast, aber viele von den oben aufgezählten sind einfach mal falsch.
So ist ein Start mit gedrückter "C"-Taste nur dann von Erfolg gekrönt, wenn z.B. auch eine Installations-Disc mit einem bootfähigen System im Laufwerk liegt.
Du könntest dann eventuell noch die Alt-Taste nutzen, um Dir alle verfügbaren Systeme anzeigen zu lassen und dann eins davon zum Starten auszuwählen.
Wenn allerdings die Festplatte hinüber ist und deshalb kein Booten von ihr mehr möglich ist, dann müsstest Du schon von einem externen Medium booten.
 
Ich weiss ja nicht, woher Du dort die ganzen Tastenkombinationen hast, aber viele von den oben aufgezählten sind einfach mal falsch.
So ist ein Start mit gedrückter "C"-Taste nur dann von Erfolg gekrönt, wenn z.B. auch eine Installations-Disc mit einem bootfähigen System im Laufwerk liegt.
Du könntest dann eventuell noch die Alt-Taste nutzen, um Dir alle verfügbaren Systeme anzeigen zu lassen und dann eins davon zum Starten auszuwählen.
Wenn allerdings die Festplatte hinüber ist und deshalb kein Booten von ihr mehr möglich ist, dann müsstest Du schon von einem externen Medium booten.

der einfachste weg wird sein... System cd einwerfen.. im installationsmenü das Festplatten dienstprogramma auswählen und die interne Festplatte überprüfen.. wenn der fehlerausspuckt..entweder reparieren..(software/rechtefehler) oder Festplatte austauschen weil hardwarefehler.
 
Die DVD mit OSX liegt im Laufwerk.

Auch mit der gedrückten Alt-Taste beim Hochfahren, erscheint auf dem grauen Bildschirm nur die Maus, die ich zwar bewegen kann, aber es ist nichts zum Anklicken oder Auswählen verfügbar.
Gestern hat es ja noch geklappt. Darum wundere ich mich was da los ist?!
 
Zurück
Oben Unten