iMac 24: im Wohnzimmer zum Arbeiten UND als TV

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von OzBert, 23.10.2006.

  1. OzBert

    OzBert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Moin moin,

    wegen anstehendem Umzug und Haushaltskonsolidierung kam meine Freundin auf den Gedanken meinen neuen 24" iMac gleich im Wohnzimmer als TV herzunehmen. Zusätzlich gibt es einen Beamer für DVD-Filme.

    Wenn der iMac nun auf einem ca. 35-40 cm hohen sideboard stehen würde, im "TV-mode", wie arbeite ich damit? Arbeit heisst nicht stundenland konzentriert arbeiten, sondern mal hier und da etwas machen. Wie läßt sich sowas halbwegs ergonomisch und ästethisch korrekt lösen?

    Any ideas?

    Cheers, OzBert
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Würde ich nicht machen.

    Ins Wohnzimmer --> Fernseher.

    Vielleicht will ja doch mal einer fernsehen, der andere arbeiten?
     
  3. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Höhenverstellbarer Tisch / Sideboard / Regal?

    Ich kann das Problem ganz gut nachvollziehen, habe im Wohnzimmer einen Mini mit 23" Display stehen, für Front Row, TV und iTunes ganz cool, aber ergenomisch arbeiten ist an dem nicht mehr so richtig...
     
  4. yngwerhappen

    yngwerhappen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.10.2006
    vielleicht

    den imac an die wand montieren mit vesa-adapter und höhenverstellbarer vesa-halterung.

    sieht schick aus.

    ich habe mich allerdings für eine wandhalterung entschieden, die nicht in der höhe verstellbar ist, weil ich hiermit eh nicht so wirklich arbeite (surfen, chatten, ein bisschen tabellenkalkulation, musik hören...).

    die 24-zoll sind zum tv-gucken aber aus ner allzu großen entfernung zu klein.

    ich habe so 1,60 m. das geht noch so gerade.

    aber du hast ja noch den beamer.

    vielleicht hättest du ja nen passenden platz für eine wandhalterung.
     
Die Seite wird geladen...