iMac 24" Display weist merkwürdigen Farbverlauf auf... Normal???

  • Ersteller Christian Finke
  • Erstellt am
Christian Finke

Christian Finke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Mein neuer 24"-iMac, den ich sofort nach der Veröffentlichung des Designs der neuen iMacs erwarb, macht mir Sorgen: Während das Display im oberen Bereich bis etwa zur Mitte eine "Farbtemperatur" aufweist wie mein 20"-Cinema-Display, verfärbt es sich im unteren Bereich - unabhängig von der Dauer der Benutzung - in einen etwas gelblich, bräunlichen Bereich... nur ganz leicht, aber eben für kritische Augen deutlich sichtbar, wenn man beispielsweise Word oder Safari mit weißem Hintergrund offen hat... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das etwa normal?

Interessanterweise tritt bei dem Display das vielfach geschilderte "Eckenproblem" nicht bzw. nur völlig unwesentlich auf...

Zurückgeben? Apple Care? Was tun?

Danke für Eure Hilfe...

C.
 
Das mit dem gelblich hatten doch schon einige?
 
...was ist das für eine Frage? Was ist wohl von einem Display zu halten, das nicht die gleiche Farbtemperatur über die gesamte Fläche darstellt? Die sollen Dir ein anständiges Gerät geben, sofort reklamieren und umtauschen!
 
Ich würde sofort umtauschen lassen!

Ich hatte was ähnliches bei meinem G5 iMac (unterschiedliche Helligkeit oben und unten). Was nur per Hardware-Tausch/Reparatur (Inverter) behoben werden konnte.
 
Bei meinem Alu iMac 24" lässt sich dieser Effekt nicht erkennen. Zumindest erkenne "ich" ihn nicht.

Reklamieren!
 
Zurück
Oben Unten