iMac 24" - Ausfall nach InDesign-Problem

iPod90

iPod90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
597
Reaktionspunkte
9
Hey MacUsers,

unzwar habe ich in der Firma ein Problem. Unser iMac bootet nichtmer. Folgendes geschah:

· Wir arbeiteten mit InDesign an einem Heft. Als InDesign aufeinmal abstürzte und nixmehr ging, haben wir den Rechner neu gestartet. Allerdings kein erzwungener Neustart, sondern ganz normal.

· Als der Mac dann nach dem Neustart hochfuhr, (bis zu dem Zeitpunkt wo das Apple Logo kommt und das drehende Rädchen) ging nixmehr. Das heißt er bootet immer bis zum Logo und Rädchen, das dauert dann ein Weilchen, und dann fängt er an wieder neu zu booten. Heist Bildschirm schwarz, und das selbe von vorn, als hätte ich selbst neu gestartet.

Wir haben schon alles ausprobiert. PRAM Reset, Netzstecker ziehen und all die kleinen Kürzel. Wir haben auch von CD gebootet und haben die Nutzungsrechte repariert. Funktioniert aber troztem nix. Er erkennt auch beim booten mit ALT die HDD und Laufwerk. Eigentlich alles super, bis auf das er nicht fertig wird beim booten...

Wer kann mir dringend helfen?

Lg,
Marc
 
Hast du auch mal einen sicheren Systemstart versucht?
 
Ich hab´s mit dem abgesichertem Modus probiert... Ich denke mal das is das selbe oder?
 
safeboot = mit shift booten
und durch die system-dvd auch das volume überprüft? hardwaretest eventuell machen (mit d gedruckt booten) - müsste aber eine andere dvd sein...
 
alles gemacht nix geht...
 
Zurück
Oben Unten