iMac 24" 2009

A

Arragor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

mein iMac 2009 bootet nicht mehr richtig bzw. stürtzt ab.

Hatte das aktuellste OS X drauf nun habe ich Yosemite drauf.
Festplatte habe ich eine neue eingebaut - Problem besteht immer noch
Neuer RAM - Problem besteht immer noch
PRAM und VRAM - Problem besteht immer noch
Zugriffsrechte repariert habe ich auch schon - nix
gerade schreibe ich das hier im abgesicherten Modus. Was kann da schief laufen ??
Hilfe und DANKE
 
Hallo,

hast Du das Problem auch bei einem clean install? Wenn nein, hast Du in Deinen persönlichen Einstellungen ein Problem.

B.
 
Was kann da defekt sein ? Ich mach da jetzt seit zwei Tagen rum. Das nervt.
 
Hm, das kann alles Mögliche sein:
z.B. eine kalte Lötstelle auf der Hauptplatine

Nach dem clean install, bootet er dann nicht mehr, welche Fehlermeldungen sind zu sehen, was passiert wann?

Gruß B.
 
Er bootet bis zur Auswahl des Benutzers ,entweder er stürzt nach Klick auf den Benutzer ab oder kurz danach. Bringt aber keine Fehlermeldung
 
Installiere mal ein System auf einer externen HDD und schau ob es dort auch zu diesen Problemen kommt.
 
Installiere gerade auf externe und versuche dann Neustart von da aus
 
Leider das gleiche Problem
 
Dann wird es wohl an der Hardware liegen, such mal den "Apple Technician Guide iMac 24 early 09" und gehe anhand dessen die möglichen Fehlerquellen durch. Drücke dir die Daumen.
 
Wow danke. Gibt's diese "Bibel" auch auf deutsch, das wäre für mich doch etwas einfacher.
 
Soweit ich weis nicht, zumindest habe ich keins gefunden.
 
Habe heute wieder 10.6.8 raufgespielt, das Problem besteht immer noch, kann mir keiner helfen ? Es ist doch komisch, dass ich die Installation ohne Absturz machen kann.
 
Zurück
Oben Unten