Imac 24" 2.4 GHZ und Vista

P

Peter_Parker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Hab heute meinen Imac 24" 2.4 GHZ 4 Gbyte RAM Leopard bekommen und wollte Vista installieren.

Per Bootcamp gesagt getan, aber er erkennt die Ati Grafikkarte nicht und stellt nur standard VGA Grafik dar. der Vista ermittelte Wert ist 1.0.

Nun wollte ich die Treiber von ATI (ATI Catalyst 7.1) nachinstallieren, aber das geht auch nicht. Nun versuche ich mal XP aber ich würde schon gern VISTA benutzen, denn XP sieht echt nicht schön aus.

Habt ihr Ideen & oder Erfahrungen?

MfG Jens
 
Stopf einfach unter Vista die Leopard DVD ins Laufwerk. Dann wird der ganze Bootcamp Krempel für Windows installiert, mitsamt aller Treiber.
 
Hallo Jens
Hab einen 20" 2,4GHZ mit ansonsten gleicher Hardware,naja Dein Bildschirm ist etwas größer ;-).
Hab das aufm meinem versuchsweise auch gemacht,die Treiber für Vista sind auf der Leopard DVD mit drauf.
 
Ich bin so dumm das mich die schweine beissen

habs gerade gemerkt, einfach die leopard cd wieder rein und dit laeuft...;-) danke
 
Habe leider kein Vista. Habe mir heute XP auf meinen iMac gespielt und diesen Treiber Verwendet: http://4pple.de/index.php/ati-catalyst-710-fur-macs-bootcamp/ Kannst ja mal versuchen ob der auch unter Vista läuft. Ansonsten steht da, man kann sich den Catalyst selbst mit einem Tool patchen so dass er unter Bootcamp läuft.

Der Treiber auf der Leo-DVD funktioniert, ist aber nicht berauschend. Grossartig spielen kann man damit nicht. Der Treiber oben hingegen rockt. :cool:
 
Habe leider kein Vista. Habe mir heute XP auf meinen iMac gespielt und diesen Treiber Verwendet: http://4pple.de/index.php/ati-catalyst-710-fur-macs-bootcamp/ Kannst ja mal versuchen ob der auch unter Vista läuft. Ansonsten steht da, man kann sich den Catalyst selbst mit einem Tool patchen so dass er unter Bootcamp läuft.

Der Treiber auf der Leo-DVD funktioniert, ist aber nicht berauschend. Grossartig spielen kann man damit nicht. Der Treiber oben hingegen rockt. :cool:

Ja mit dem richtigen Treiber kann man gut Leistung aus der angeblich so miesen iMac Grafik holen,war auch mal dieser Meinung,wurde aber dann des besseren belehrt.
Die Karte (HD2600Pro) ist sogar so gut das Sie einer x1900 verdammt nahe kommt.
 
Hey Leute, ich habe gerade versucht den Treiber auf Vista zu installieren. Funktioniert nicht, sondern sagt immer "Cannot find suitable devices". Hatte vorher den Omega-Treiber installiert, aber irgendwie den Eindruck, dass der nicht tatsächlich verwendet wird.

Wie kann ich den Bootcamp-Treiber denn soweit deinstallieren, dass er definitiv den Omega-Treiber nimmt?
 
Hey Leute, ich habe gerade versucht den Treiber auf Vista zu installieren. Funktioniert nicht, sondern sagt immer "Cannot find suitable devices". Hatte vorher den Omega-Treiber installiert, aber irgendwie den Eindruck, dass der nicht tatsächlich verwendet wird.

Wie kann ich den Bootcamp-Treiber denn soweit deinstallieren, dass er definitiv den Omega-Treiber nimmt?

ääähhmm,gute Frage,das weis ich jetzt leider nicht.Hatte Vista bzw. XP nur mal probehalber auf meinem iMac laufen.
 
Tja, sonst jemand?
 
Soweit ich weiss funktioniert der Omega-Treiber nicht mit dem neuen iMac. Ich hab ihn jedenfalls nicht zum laufen bekommen.
 
Zurück
Oben Unten