imac 233 grad gekauft, kaputt!

M

mookie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hi, hab mir grad einen einen imac gekauft, beim verkäufer ging er tadellos, nach einer halben std fahrt wollte ich ihn daheim starten, nix!!! was kann damit passiert sein???
 
Pufferbatterie durch die Kälte leer? Startet er mit der System CD?
 
er macht überhaup nix mehr, das is ja das seltsame
 
logisch, leider ohne erfolg
 
Ich schätze mal du hast nicht gewartet, bis er Raumtemperatur erreicht hat?
 
nein, sollte ich?und wieso?
 
Tja dann... laß ihn mal bis morgen stehen und aufwärmen, vielleicht geht er dann wieder. Einen besseren Rat habe ich i.M. auch nicht- viel Glück.
 
wäre zwar schön, aber meine hoffnung ist gering
 
mookie schrieb:
nein, sollte ich?und wieso?

Durch die Fahrt kühlt der Rechner aus.
Kommt er dann wieder ins Warme bilden sich kleine Wassertröpchen.

Weswegen man Rechner und andere technische Dinge erstmal eine Stunde im Zimmer stehen lässt, damit dadurch kein Kurzschluss entsteht...

Warte mal bis morgen, wenn er dann immer noch nicht geht, hast du ihn wohl geschrottet...

oder er hat eine Sicherung, die sowas verhinder?

Mehr kann ich da leider auch nicht sagen
 
naja danke erstma soweit, falls jemand noch was weiß soll ers hier rein schreiben
 
mookie schrieb:
hi, hab mir grad einen einen imac gekauft, beim verkäufer ging er tadellos, nach einer halben std fahrt wollte ich ihn daheim starten, nix!!! was kann damit passiert sein???
Ich würde sagen, da hat sich was durch die Erschütterung gelöst
 
danke, vielleicht tut er ja morgen wieder.....
 
Ich hatte bei einem alten iMac mal ein solches Problem. Ursache war diese Prozessor-SteckKombination die sich von der Platine gelöst hatte. Einfach wieder feste aufgesteckt und die Mühle lief wieder...
Viel Erfolg!
 
oh, wo und wie find ich die (bin großer laie)
 
Den iMac auseinanderbauen.. Anleitungen dazu gibt es im Netz. Ist keine schwierige Operation, die alten iMacs eignen sich hervorragend zum "basteln". In diesen Aufsatz werden auch die Speicherriegel gesteckt sofern ich mich nicht täuschen..
Aber versuchs erst mal mit dem üblichen Kram.. SysCD, PRAM und so.. Auch mal ein anderes Netzkabel evtl. | Bzw. erst mal die Zimmertemperatur erreichen lassen. Öffnen kannste die Mühle ja auch noch morgen (wenn nichts anderes geholfen hat).
Viel Erfolg!
 
mookie schrieb:
oh, wo und wie find ich die (bin großer laie)
Ohoh - das hat was mit aufschauben zu tun und so ;)

Tipp: Wenn was im Gehäuse rumbaumelt, ist es das Problem ;)
 
aufschrauben ist nicht das problem, eher das was danach kommt, ich will nix kaputtmachen
 
mookie schrieb:
aufschrauben ist nicht das problem, eher das was danach kommt, ich will nix kaputtmachen
Es ist doch schon kaputt :D
 
Zurück
Oben Unten