iMac 21' Retina dieses Jahr noch?

levelbosss

levelbosss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
160
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

wie oben im Betreff abzulesen ist, habe ich dazu Gerüchte gehört. Ich will mir einen iMac 21 Zoll kaufen. Aber viele Freunde raten mir zu warten, weil dieses Jahr noch ein iMac mit Retina display erscheinen soll. Stimmt das??? Und falls das so wäre, dann würde ich im November an BlackFriday eins kaufen, weil die Preise drastisch gesenkt werden. So war es zumindest letztes Jahr.
Und was ich noch gerne wissen würde. Letztes Jahr genau im November hat der iMac 21' in Media Markt 969 Euro gekostet. An BlackFriday 799 Euro bei Saturn. Und wieso schwanken die Preise so oft?? Im Moment kostet das selbe Modell 1119 Euro bei Media Markt. Das ist absolut ärgerlich. Denn sonst hätte ich letztes Jahr einen für 969 Euro kaufen sollen.
 
Die Preise schwanken tatsächlich nur wenig, kann mir nur vorstellen dass es verschiedene
Modelle waren, der günstige das Dual-Prozessor Modell.

Keiner hier weiß, ob oder wann so ein Retina-Modell kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelbosss
es ist immer das gleiche, warten - kommt da was neues - warten auf den besten Preis ...
mich nervt an den neunen iMac´s, dass diese kein DVD-Laufwerk mehr haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelbosss
es ist immer das gleiche, warten - kommt da was neues - warten auf den besten Preis ...
mich nervt an den neunen iMac´s, dass diese kein DVD-Laufwerk mehr haben
ja das nervt mich eigentlich auch, aber ich hab damals schon für mein Macbook Air ein Superdrive Laufwerk zusätzlich gekauft. Hab mich damit abgefunden
 
Gibt es eine Quelle?

ww
 
Wie oft braucht man das dämliche Superdrive? Also ich hab das Ding schon ewig nicht mehr gebraucht... ausser mal zu einer Windows-Installation.
 
Mal davon abgesehen, dass an Black friday eher die Lager geräumt werden und danach neue Hardware verkauft wird. Oder aber es wird bis dahin neue Hardware in den Shop gestellt und an Black friday wird die jetzt aktuelle Ware mit Rabatten beworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja auch darauf ,das es noch ein update der Macs gibt dieses Jahr ,nur denke ich das der Preis auch bei einem
4k 21 Zöller deutlich höher sein wird als der aktuelle Preis.
Die Preise bei den Macs im allgemeinen sind Ergebnisse einer Dollar-Euro Anpassung.
Der Preis eines 21 Zöller Retina wird bestimmt bei um die 1500 Euro liegen denke ich.
Was denkt ihr ?
 
höher, außer es ist lediglich eine normale HDD drin und ein besonders schwacher Prozessor
ich würde auf 1800 für das Basis Modell und 2000 für das Top Modell tippen
 
Ui, das ist schon teuer,falls es "nur" ein Grafikupdate sein sollte...
 
es wird sicher schon mehr als nur ein Grafikupdate sondern mindestens ein großer i5 Prozessor, eine dedizierte Grafik 8 GB Ram und eben ein UHD Display ^^das muss sich ja Preislich absetzen und der 5k kostet 2200 und 2600
 
Die neuen iMacs werden auf der Skylake-Plattform laufen. Sofern Iris Pro als Grafik verbaut ist, reicht die bei Skylake laut Specs für 3 x 4K-Bildschirm, sprich völlig für einen Retina-iMac 4K mit zwei externen 4K-Displays per Thunderbolt. Ich hoffe auf Thunderbolt 3, weil hier USB 3.1 und Thunderbolt zu einer Schnittstelle zusammengeführt werden.
Prozessorseitig wird wohl ein ähnliches Lineup wie aktuell verbaut, i5 Quadcore als Standard, i7 gegen Aufpreis. Ich tippe auf 8 GB RAM, Standard-Festplatte in der Basis-Ausstattung und einem deutlichen Preisanstieg gegenüber dem aktuellen Non-Retina. Letzterer wird sicher auch wieder teurer und der kleine wird wohl aktualisiert auf die derzeitige Macbook-Air-Technik (Intel HD 6000-Grafik, 1,6 Ghz Dualcore)

So oder so steht bei mir wieder ein iMac an, der alte ist jetzt 4 Jahre alt und das Macbook Pro ist kein ernstzunehmender Ersatz. Wenn das Line-Up stimmt, werde ich auf jeden Fall einen kaufen, im Idealfall mit Retina, SSD, i7 und irgendeiner Wumms-Grafikkarte ;) Alles, worauf ich warte, ist Skylake :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
Wenn der 4K rauskommt, dann kaufe ich ihn mir auch. 21' Zoll, 4K Bildschirm, SSD, i5, 8 GB RAM. Im Nachhinein kann man den Arbeitsspeicher ja auf 16 GB erweitern. müsste passen:D Mein Macbook Air 13' wird jetzt auch bald 4 Jahre alt. Wenn ich den an mein TV anschließe und mir einen Film reinziehen möchte, dann hört man den Lüfter schon ziemlich deutlich.
 
Wenn der 4K rauskommt, dann kaufe ich ihn mir auch. 21' Zoll, 4K Bildschirm, SSD, i5, 8 GB RAM. Im Nachhinein kann man den Arbeitsspeicher ja auf 16 GB erweitern. müsste passen:D
Da wäre ich nicht so optimistisch. Die aktuellen 21er lassen sich nicht mehr aufrüsten, das klappt nur noch bei den 27ern.
 
ja den Ram musst du sicher schon vorher Konfigurieren
 
Da wäre ich nicht so optimistisch. Die aktuellen 21er lassen sich nicht mehr aufrüsten, das klappt nur noch bei den 27ern.
Achso ok, das wusst ich nicht.danke für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten